1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

uv-lack

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by shaddar-nur, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hiho hat jemand erfahrungen mit uv-lack?
    mir stellt sich die frage in weit des zeugs auf lüfterblättern bestäntig bleibt bzw ob ich des auf alu oder cu kühler usw pinseln kann ohne das es probs gibt

kann mir da wer weiterhelfen?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Zumindest die UV-aktive Farbe von AC Ryan ist auf Acryllackbasis und sollte demnach auf so ziemlich allen trockenen, staub- und fettfreien Untergründen halten.

Gruß
    neo

3. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hiho, schon ma danke für die antwort.
    hast du ne ahnung wie sich der lack auf kühlkörpern verhält, also wenn ich chipsatz kühler oder sonstigen kupfer krams einpinsel?
    oder läuft mir dann die soße aufm mb spaziern?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Habs noch nicht selbst getestet, aber wo soll das Problem sein? Die Temperaturen sind viel zu niedrig und wenn das Zeug richtig ausgehärtet ist, sollte es höchstens (beim drauftreten) abplatzen wenn der Untergrund nicht sauber war. Oder meinst Du jetzt beim anpinseln selber? Immer wenig Farbe auf den Pinsel und schön dünn auftragen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

PS: Du hast nen Chipsatzkühler aus Kupfer? Wasserkühlung?

5. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

aso, nee wusste nicht wieviel grad die farbe aushält, deswegen die frage.

ehm ja der wakü kühler is aus kupfer, wie die andern kühlelemente und -platten auch.

aber an dem pc will ich das eh nicht machen, will meine alte fregatte optisch etwas aufbessern :)

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

man schaue in seine Signatur :baeh:

7. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

wie meinsten des nun :confused:

aso :cool:

8. neo

neo Halbes Gigabyte

:aua: Du musst noch viel lernen..
    Wo bitte steht in der Sig vom shaddar-nur irgendetwas von einer wassergekühlten NB? CPU ja, 2 GraKas ja, aber von NB steht da nix. Und bis dahin sind die NB-Kühler von ASUS aus Alu. ;)

9. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

ja gut, das stimmt schon das in der sig. nix steht, aber ich lass doch den alu-asus-kühler net drauf wenn die waküs net ausgelastet sind und nb kühler aus cu dabei waren ^^
    werds aus sicherheit nachtragen :rolleyes:

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

siehste neo.com, ganz so viel muss ich auch nicht mehr lernen.. :d

11. shaddar-nur

shaddar-nur Kbyte

hm un ma nebenbei erwähnt....ich glaub keiner würd die wakü kühler auseinander frimmeln um dann des cu anzustreichen des wär selbst mir zu doof :rolleyes:

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

och warum. ich habe meine wasserkühler schon einige male aufgemacht (zum saubermachen)..aber dann würde ich mit leiber nen UV-zusatz in die wakü kippen. sieht dann imo besser aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page