1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UW SCSI Controller und U160 SCSI???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by X-MaS-Newbie, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab einen Adaptec 2940 UW SCSI Controller und will nun eine neue Festplatte kaufen. Da es aber (fast) nur noch U160 Festplatten gibt müsste ich wissen ob das neue U160 SCSI kompatibel zu Ultra Wide ist.

Danke im Vorraus für die Hilfe ;-)

2. bulleye

bulleye Byte

Halli Hallo

Zugriffszeiten hängen von der Platte ab. Schnelle Platte mit großem Cache ist da von Vorteil .-)
    Leichte Einbußen in Max Datendurchsatz und Datenanforderung haben aber kein Gewicht.

wie Du schon sagst 40 MB/s reichen für eine Platte allemale aus.

cu

3. matze13

matze13 ROM

stehe vor der selben Entscheidung. Ich gehe auch davon aus, das es technisch kein Problem ist. Wie sieht es aber mit der Performance aus? Die 40MB/s reichen für eine Platte natürlich locker, aber wie sieht es mit Zugriffszeiten bzw. allgemein mit der Befehlsübertragung aus?

4. bulleye

bulleye Byte

Halli Hallo

Kauf dir eine sofern Sie den SE (=Single ended Modus) unterstützt.SCSI ist eigendlich abwärtskompatibel.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page