1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

uxtheme.dll zerschossen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by streetglow, Oct 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. streetglow

streetglow Byte

Hilfe,
    ich wollte mir das Programm uxtender laden um in xp die theme-sperre aufzuheben und dafür musste aber die uxtheme.dll gepatcht werden. hab das alles nach anleitung getan, nun bekomm ich sobald windows xp geladen ist nen haufen fehlermeldungen in denen steht dass sämtliche abbilder fehlerhaft sind und die uxtheme keine gültige windows-datei sei.

Kann mir da jemand weiter helfen?
    Hier mal ein paar der Fehlermeldungen:

Acrotray.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\SysWOW64\uxtheme.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette.

VERSIO~2.EXE - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\SysWOW64\uxtheme.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette.

ctfmon.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\System32\uxtheme.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette.

schedhlp.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\System32\uxtheme.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette.

zu meinem Systerm:
    Ich habe Windows XP Professional x64 Edition. Version 2003. Service Pack 2.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einfach Backup zurückspielen. Legt man ja vor solchen schwerwiegenden Systemeingriffen ja an.

Is das Tool überhaupt XP64bit tauglich? Sind ja die wenigsten.

3. streetglow

streetglow Byte

ja das prog ist tauglich für

-Windows XP Professional x64 Edition (SP1/SP2)
    -Windows Server 2003 (Gold/SP1/SP2)
    -Windows Server 2003 x64 Edition (SP1/SP2)

ich hab eine systemwiederherstellung gemacht auf 2 Tage zurück aber das hat leider nichts gebracht :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. streetglow

streetglow Byte

hab das mit dem scan versucht, während des prozesses wurde ich aufgefordert, die original servive pack 2 cd-rom einzulegen. Hab ich auch getan. Anschließend sollte ich die originale Windows XP x64 Edition cd-rom einlegen, auch das hab ich getan. kurz darauf sollte ich wieder die service-pack 2 cd rom einlegen. Das hab ich ebenfalls getan... dann kam eine Meldung "Sie haben die falsche CD eingelegt". Hab sie neu eingelegt - trotzdem kam die fehlermeldung. Dann hab ichs mit der anderen cd versucht. ... wieder die falsche CD. Nur mehr als die beiden Cd's waren nicht in dem XP-Karton.

Was mach ich nun?

6. deoroller

Dann musst du den Patch wohl wieder deinstallieren.

7. streetglow

streetglow Byte

den kann man deinstallieren? :eek:

und die dll's werden wieder umgeschrieben in ihren ursprünglichen zustand?

oder meinst du windows neu aufsetzen?
    ich bin nun mittlerweile soweit, dass ich ne cd erstelle mit /integrate damit meine win xp cd das servive-pack2 drin hat und sfc /scannow nicht mehr meckert, dass ich service pack 2 cd einlegen soll.
    allerdings hängt sich der vorgang auf beim integrieren.
    dann hab ich das aufm laptop versucht, nur da ist das 32-bit system von windows xp drauf...

8. streetglow

streetglow Byte

so, ich hab die xp boot cd mit sp2 erstellt uns den scan gemacht...

DEIN TIPP WAR GOLD WERT :) Vielen vielen Dank. Es funktioniert wieder alles wie vorher und von irgendwelchen oberflächen-design-progs lass ich in zukunft die Finger. ;)

9. deoroller

das ging ja noch mal gut. Man kann auch riskante Software installieren oder etwas ausprobieren, wenn man vorher die Systempartition komplett sichert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page