1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V: Athlon1540, HDD 40GB+30GB, Netzteil360W, Museumsrechner(K6-233), 17"CRT

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by magiceye04, Dec 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe übrig:

Athlon Thunderbird1400C(FSB133), nicht locked
    Der lief Anfangs auf einem KT133-Board mit 13x100MHz@1.5V, zuletzt dann mit 7x220=1540MHz bei 1,7V(also "untervoltet"!) und blieb dabei noch schön stabil und kühl.
    Preisvorstellung: 30€
    Den passenden Kühler (Tiger Miprocool mit temp.geregeltem 80er Lüfter) hätte ich auch gleich noch dazu ( 3€ )

ATX-Netzteil Chieftec HPC-360-202 360 Watt
    +5V: 35A, +12V: 17A, +3,3V: 28A
    2 Jahre alt, 1 Lüfter (ca. 1800...2000U/Min ->20dB)
    Preisvorstellung: 25€

Komplettrechner K6-233 auf PCChips-Board mit 6GB-Platte, 2x64MB PC66-RAM, Floppy, Sound, ATi 4MB-PCI-Grafik, aber ohne CD-LW im AT-Desktop-Gehäuse.
    Bietet mir einfach was an, falls das überhaupt noch einer braucht, notfalls auch einzeln.

Ein 17"Röhrenmonitor von Scott.
    Hat 86kHz (d.h.1024x768@100Hz oder 1280x1024@75Hz),
    ist 3 Jahre alt, war aber selten in Betrieb. Für 50€.

Mittelfristig (wenn der Benq937S+ endlich kaufbar ist) noch ein 17"CRT von Belinea, 86kHz, der ist zwar super scharf, hat aber manchmal (ca. alle 5..6 Tage) Bildstörungen, die sich mit einem leichten Klapps an die Seite in Luft auflösen. Ist nicht weiter tragisch, ich arbeite derzeit noch täglich daran, ohne zu verzeifeln . Vermutlich ne kalte Lötstelle. Für ca. 30€ geb ich ihn her.

Alles ist noch funktionstüchtig.
    Abholung/Anlieferung in Dresden ist möglich, sonst zuzüglich Versandkosten (ab 5€,versichert)
    Bei den beiden Monitoren und dem PC macht Versand wohl keinen Sinn.

MagicEye

2. Fleur4you

Fleur4you Byte

was für spannungswerte hat dein nt???

3. magiceye04

Da muß ich es wohl (morgen) erstmal kurz einbauen und nachmessen. :nixwissen

4. magiceye04

So, hier die Spannungswerte:

Leerlauf: 5,17V und 12,14V
    Last: 5,20V und 11,98V (Athlon@2,4GHz@1,75V mit Prime95 Torturetest)
    gemessen mit Digital-Multimeter

Und laut Bios und Speedfan hat die 3,3V-Leitung 3,40V, läßt sich mit dem Multimeter schlecht messen.

5. magiceye04

*mal nach oben schieb*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page