1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V-Core schwankt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hannibal_Smith, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe gerade mal CPU-Z ausprobiert und herausgefunden, dass meine V-Core zwischen 1.68V und 1.712V schwankt.
    Ist das schlimm?

Ach ja, wenn ich dieses Programm (NVidia Bus disconnect Thread hier im Forum ) deaktiviere, dann bleibt sie fast konstant bei 1,696V. Was ist hier los?

Sascha

2. Na dann bin ich ja beruhigt.

Danke!

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denk schon. Solange der Rechner nicht instabil ist, ist sowieso erst mal alles OK ;-)

4. Also ist die Schwankung ok?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Daß die Ucore um 0,02V schwankt, ist eigentlich nix Ungewöhnliches. Ist bei mir auch so (1,55...1,57). Unter Last geht die Spannung eben ein wenig in die Knie und bei Leerlauf wenn die CPU nur noch ein paar Watt braucht, liegt die volle Spannung an.
    Die 5V dürften ein ähnliches Verhalten aufweisen, weil daraus größtenteils die Ucore generiert wird.
    Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page