1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V-DSL 50 mit Speedport W700V und schlechte Bandbreite

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CADO2000, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CADO2000

CADO2000 ROM

Hallo Leute,

Ich habe folgendes:
    V-DSL 50
    Entertain Plus
    WLAN ca. 5 Meter vom Router entfernt und somit ca. 95% Sendeleistung

was geht:
    Video on Demand in HD-Qualität ohne Ruckeln
    Internet surfen

Mein Problem:
    Ich bekomme nicht mal ansatzweise die versprochene Bandbreite von V-DSL 50 wenn ich surfe. Jeder Download wird max. mit 400 KB/s runtergeladen. Beim Speedtest unter www.speedmeter.de komme ich gerade mal so auf DSL 6000. Komischerweise zeigt Speedmeter.de eine Bandbreite von ca. DSL14000 wenn ich direkt mit einem Netzkabel am Router bin. Aber auch der Download via Kabel kommt nur auf ca. 400 KB. An der Gegenseite liegt es nicht. Ich weiß aus eigenen Tests im Firmennetzwerk das der Download der Datei mit 30MBit/s laufen kann. Weiterhin wundert mich wenn ich den Download öfter starte das jedesmal die Datei mit 400 KB/s gesaugt wird. Also wenn 3 Dateien mit jeweils 400 KB/s runterladen addiert sich der gesamte Downloadstream auf ca. 1,2 MB/s. Was allerdings auch noch nicht V-DSL 50 entspricht denn damit sollte man bis zu 6,25 MB/s saugen können.

Ich habe bereits einigemale bei der Telekom angerufen aber bisher ohne Erfolg. Erst dachte ich das evtl. die Verkabelung in unserem Haus (Altbau) die Geschwindigkeitseinbußen hervorruft aber auf Grund der Tatsache das Video on Demand ohne Probleme funktioniert auch wenn ich 2 Streams aufnehme und parallel einen HD-Film schaue kann ich sogar noch surfen. Also die "versprochene" Bandbreite von V-DSL 50 komplett prinzipiell in meiner Wohnung an aber das ausnutzen der Bandbreite durch große Download bzw. Uploads über WLAN ist absolut schlecht (gerade mal DSL 3000)

Woran kann das liegen? Muß mal evtl. noch was am Speedport W700V-Router einstellen oder am PC.

Hat jemand von euch V-DSL 25 oder 50 und kann mit der versprochenen Bandbreite Downloads starten (25MBit/s)

Danke für eure Hilfe und viele Grüße aus Nürnberg
    Cyrill

2. marc.damm

marc.damm ROM

hab dir eine PN geschickt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page