1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V-DSL und home-entertain

Discussion in 'TV & Video' started by dhk, Jun 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dhk

dhk ROM

Hallo zusammen!
    Hoffentlich bin ich in der richtigen Kategorie gelandet, denn dies hier ist mein erster Beitrag...:)
    Folgendes beschäftigt mich:
    Da ich technisch bedingt an meinem Wohnort nur DSL 1000 max. empfangen kann, tendiere ich zu v-dsl 25 oder v-dsl 50, das ich nach Aussage des "X"-Punktes in meiner Stadt auch nutzen kann. Für das Intenet-TV bekäme ich dann einen neuen "schnellen" Router zur Verfügung gestellt, welcher wiederum via Kabel mit dem Receiver (oder auch Set-top Box genannt) am Fernseher verbunden wird. Diese Lösung gefällt mir deshalb nicht, weil ich bisher schon W-LAN nutze um von meinem PC auf den bisherigen Router zuzugreifen.
    Gibt es eine vergleichbare Lösung auch dafür, dass dann neue Kabel zwischen Fernsehen und neuem Router W-LAN-technisch zu ersetzen und hätte ich bei einer solchen Lösung immer noch das viel zitierte Super-Bild im Fernseher?
    saludos

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

:sorry: aber ist das nicht ein Widerspruch in sich ???

3. dhk

dhk ROM

Nach Aussage des "X"-Punktes ist dies kein Widerspruch in sich, da dsl nicht mehr wieter ausgebaut wurde. Dafür wurden die Voraussetzungen für das Hochgeschwindigkeitsnetz =v-dsl geschaffen.
    saludos

4. pitbowl

pitbowl Byte

Diese Lösung gibt es steht im guten T-Com-Laden!!

5. dhk

dhk ROM

Vielen Dank für die Info!
    Es ist mir bekannt, dass es eine solche Lösung gibt, aber meine Frage dazu war: Habe ich bei einer drahtlosen Übertragung des Fernsehbildes zwischen Router und Reveiver/Settop-Box dann Leistungseinbußen - will sagen ein schlechters Fernsehbild, als wenn ich eine Kabelverbindung habe?
    Die angesprochenen Verkäufer haben diese Frage bisher immer im Konjunktiv (könnte, würde) beantwortet...
    saludos

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

1. mal heißt das T-Punkt. :cool:

Und du hast dich anscheinend auch schon darüber erkundigt, dass es ein W-LAN Modul für die Home-Vision Box gibt (für teuer Geld). Von qualitativen Abstrichen wurde mir jedenfalls nichts erzählt. Warum sollte auch?

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste es einfach aus, und wenn es dir nicht taugt gibst du es wieder zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page