1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[V] E2140 @ 3Ghz by 1,392V

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by korkenat3, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. korkenat3

korkenat3 ROM

Hi,
    ich verkaufe meinen "alten" Dualcore Intel E2140. Er ist einwandfrei in Ordnung und verrichte seinen Dienst immer sehr gut! Rechnung vom 05.02.08 lege ich dazu, also noch reichlich Garantie! Die 1,6Ghz Standart Takt bewältigt er bei 0,88v und wurde so mit meinem Zalman-Kühler nicht wärmer als 27°C auf Vollast! Bei 3Ghz und 1,392V erreicht er gerade einmal die 54°C, also noch im grünen Bereich! Macht mir ein Angebot für das gute Stück^^!

MfG Nils

2. Tropical84

Tropical84 Byte

10 euro da keine garantie mehr zwecks deiner tacktung drauf ist.
    und du den cpu fast ums doppelte getacktet hast glaub ich kaum das der noch voll in ordnung ist...

3. korkenat3

korkenat3 ROM

Wenn er nicht mehr in Ordnung wäre würde ich ihn hier wohl nicht anbieten:bitte:...Wenn ich Ghz erhöhe dann schädige ich damit nicht die Lebensdauer oder ähnliches der Cpu! Nur bei extremer Erhöhung der V-core und schlechter Kühlung passiert dies. Und das ist hier mit Sicherheit nicht der Fall! Bei Ebay bekomme ich ein vielfaches...Ich glaube 10 Euro ist mir definitiv zu wenig!

PS: Bezüglich der Garantie: Die Hersteller können es sowieso so gut wie garnicht feststellen wie deine Cpu nun Defekt gegangen ist, wobei ich nicht glaube das sie kaputt geht!

MfG Nils

4. Tropical84

Tropical84 Byte

btw ich arbeite als IT systemelektroniker...

1. verfällt deine garantie sofort wenn du irgendwas an deinen CPU werten im Bios verstellst

2. kann man ohne probleme nachverfolgen woran ein CPU zu grunde ging

3.und wenn die die GHz erhöchst verringerst du damit automatisch schon die lebensdauer, ist nur meist das kleinste prob da die CPU´s dann statt 10 halt nur noch 5 jahre leben & meist eh keiner seine CPU solange behält...

und wenn du deine anzeige bei ebay genau so schreibst wie hier wirste vvl 20 euro bekommen inkl versand^^

5. korkenat3

korkenat3 ROM

Das glaube ich nicht da gerade einer 3,2ghz schon auf 28 steht...und der hat ja nochmal 200mhz mehr also hat der ja anscheinend noch weniger lebenszeit laut eurer aussage xD....:jump:

6. Tropical84

Tropical84 Byte

na dann GL beim verkauf ;)

7. korkenat3

korkenat3 ROM

Einen gibt es auch mit 3ghz der jetzt schon auf 22,50 ist ohne Versand und er geht noch fast 3 Tage;-)...Jops^^...Und wenn es nur 20 wären...Immer noch doppelt so viel;):):mod: xD

8. korkenat3

korkenat3 ROM

Danke ne:D

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Tropical84

Tropical84 Byte

11. korkenat3

korkenat3 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page