1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[V]erkaufe: Corsair Twinx XMS 4400 PC550 CL2,5 1GB (2x512MB) [Overclocker Ram!]

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by SirGrey, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirGrey

SirGrey ROM

Details inkl. Preisvorstellungen findet ihr unter:

Link gelöscht - fidel_castro

2. SirGrey

SirGrey ROM

Zum Verkauf stehen 2 voll funktionsfähige Speicherriegel zu je 512 MB der Fa. Corsair. Die genaue Artikelbezeichnung der Riegel ist TwinX XMS 4400 512 MB. Die Rambausteine haben eine hervorragenden CAS-Latency von 2,5 und sind daher extrem schnell. Die PC4400 (550MHz) Spezifikation macht sie vor allem für jeden Übertakter interessant, der das Maximum aus seinem System herausholen möchte, ohne die Einschränkungen die ein "normaler" PC3200 (400MHz) Ram mit sich bringt. Der Ram verfügt über einen Headspreader, der für optimale Kühlung sorgt. Selbstverständlich sind die Module dualchannelfähig.

Die Rambausteine befinden sich im voll funktionfähigen Zustand und wurden von mir nicht übertaktet.

Als Verhandlungsbasis schweben mir 60 Euro inkl. versichertem Versand vor.

-------------------------------------------------
    [nachstehende Infos kommen von hardware.info und stehen exemplarisch für die o.g. Riegel]

General
    Brand Corsair
    Product name TwinX XMS 4400 1 GB
    Product code TWINX1024-4400C25

Specifications
    Memory type DDR
    Rated clock frequency 550 MHz
    Heat spreader Yes

SPD values
    SPD 1 - Frequency 200 MHz
    SPD 1 - CAS latency 2.5
    SPD 1 - RAS-to-CAS delay 2