1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V Rally 3 startet nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by kikki26721, Sep 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikki26721

kikki26721 Byte

Mein V Rally 3 für PC startet nicht. Es erscheint jeglich kurz der Startbildschirm und dann geht der wieder weg, ohne dass das Spiel startet. Ich las schon in anderen Foren von diesem Problem, fand aber leider keine Lösungen um dies Problem zu lokalisieren. Folgende Schritte hatte ich schon gemacht:

Bildwiederholfrequenz auf 72, andere Soundkarte, neuster Grafiktreiber. Hat leider nichts geholfen und einen Patch gibt es zu diesem Spiel von Atari auch nicht.

Nun hoffe ich das sich in diesem Forum andere betroffene melden.

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hast du nen TFT oder nen CRT? Was passiert wenn du die Frequenz auf 60Hz runter drehst?

3. kikki26721

kikki26721 Byte

Ich habe einen CRT. Auf 60 Hz bin ich auch schon gegangen, ohne Erfolg. Habe auch schon eine andere Soundkarte eingebaut, ohne Erfolg. Auch ein Ändern der Speichertimings brachte nix. Hatte mich auch schon an den Support gewendet, die gaben mir auch einige Tipps. Leider alles ohne Erfolg. Ich denke das das Spiel lausig programiert ist, denn andere Spiele machen bei mir diese Probleme nicht.

Oder gibt es noch weitere Tipps???

Mein Rechenknecht: Athlon 1800, XP Home SP2, 512 Ram, 80 GB HD, Geforce 5600, Terratec 128 i PCI o. Audiowerk 8, ECS K7S5A (und zufrieden damit!)

4. sr855

sr855 ROM

Hi,

einfach nur die Bildfrequenz auf 72Hz herabzusetzen hat bei mir auch nicht funktioniert.

--> im web nach ReForce.exe suchen, herunterladen und starten. Dort den Monitor auswählen und den Modus 640x480 auf 72Hz (od. 60Hz) setzen.

Dann geht's. Leider nur mit dieser Auflösung.

Aber eigentlich ist es egal, ob es funktioniert oder nicht .....

Gruß

SR

5. kikki26721

kikki26721 Byte

Danke für deinen Tipp! Ich habe das Spiel allerdings schon wieder gelöscht da ich mich nicht weiter darüber ärgern möchte. Ausserdem ist mir meine Zeit zu kostbar mich mit schlecht programmierten Anwendungen zu beschäftigen. Ausser V Rally 3 laufen nämlich alle anderen Games auf meinem System ohne Probleme.

V Rally 2, Colin MC Ray 3, DTM 2. Da muss es doch wohl an dem Spiel liegen, oder? Ich habe nun alles erdenkliche versucht, neue Soundkarte, neuster Grafiktreiber, Bildfrequenz auf 72, Soundkartenbeschleunigung aus...usw.

Es gibt mir auch zu denken, dass man das Spiel nun für 10 Euronen erhält, wars eventuell ein Flop, auch aufgrund von technischen Problemen???

Sei`s drum, das Spiel war ein Fehlkauf und kommt auf meinen Rechner nicht mehr drauf.

Aber vieleicht kommt ja noch ein Patch von Atari raus??
    Bin mal gespannt und warte!!!!

Der Support von Atari ist allerdings schnell und bietet sehr freundlich Hilfen an, das ist mir ein Lob wert....aber wenn es dann trotzdem nicht klappt????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page