1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V-Stream DVD Grabber PCI

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by raven01, Oct 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raven01

raven01 Kbyte

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo raven01!
    Der Kackpunkt an der Sache: Hat keinen Hardware-MPEG-2-Encoder, mit welchem Du bessere Qualität bei wenige Speicherbedarf (meine Erfahrung) hinbringst. Auch das Problem mit Asynchronität gibts hier nicht.
    Ist zwar 'ne TV-Karte, kannst sie aber auch nur zum Video-Aufnehmen nutzen.
    Hier der Link direkt von Hauppauge , würd' an Deiner Stelle mal bei e-Bay schauen.
    Und die paar Euros lohnen sich bei weniger Ärger.
    Ich hatte auch zuerst 'ne TV-Karte mit Software-Encoder, bin dann aber auf die PVR-350 umgestiegen!

3. raven01

raven01 Kbyte

Wieso TV-Karte?
    Klar wär mir auch ne Karte mit Hardwareencoder lieber. Kostet aber auch mehr....

Mein PC müsste das encoden aber hinkriegen. (Athlon 2400+, 640 MB Ram)

Na dann.... :rolleyes:

Raven

4. dnalor1968

Aber nicht viel mehr -> e-Bay

Also ich hatte Athlon 3200+ und 512 MB RAM, und Probleme damit.

5. raven01

raven01 Kbyte

Kannst du mir genau sagen, wobei die Probleme auftraten? Hattest du viele Programme im Hintergrund laufen?

Für mich sind eigentlich nur Aufnahmen im Mpeg 1 und 2 interessant, mehr nicht. Die Qualität der Video 8 Aufnahmen sind auch nicht mehr so prall.... müsste eigentlich mpeg 1 reichen.

Nochmal die Frage: Wie kommst du darauf, daß das Teil eine TV Karte ist? Oder hab ich was falsch gelesen?

Danke schon mal für die Antworten

Raven

6. dnalor1968

Na weil ich damit Ferseh gucken und auch davon aufnehmen kann.
    Ich habe damit meine Teile gemeint, falls du das falsch interpretiert hast.
    Ich hatte für Aufnahmen extra den PC neu gebootet, natürlich keine Programme im Hintergrund und teilw. trotzdem manchmal Probleme mit Asynchronität.
    Jetzt mit der PVR-350 sind diese Probleme Geschichte, die Qualität der Aufnahme ist besser und braucht weniger Platz, da ich mit einer geringeren Bitrate aufnehmen kann.
    War ja nur ein Tipp, gleich 'ne Karte mit Hardware-MPEG-2-Encoder zu holen.

7. raven01

raven01 Kbyte

Jau, jetzt hab ich dich verstanden!!

Logo, klar kann man dann auch Fernsehn schauen.

Ich werds trotzdem mal mit der Karte probieren, danke für deine Tipps!

Noch ein schönes Wochenende!

MfG

Raven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page