1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V-sync probleme?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bennybest, Sep 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennybest

bennybest Byte

Hallo liebe User,

Ich hab mittlerweile bei fast allen spielen das selbe problem. Jedesmal wenn ich im bild scrolle oder zb bei einem ego-shooter schnelle bewegungen mache, habe ich solche "querbalken" wie wenn sich das bild überschneiden würde, diese balken haben keine farben.. v-sync ist im spiel eingeschaltet.

ich besitze eine geforce gtx560 (neu)
    und seit heute diesen monitor -> http://www.amazon.de/gp/product/B0045V7I0A/ref=oss_product

vorher habe ich meinen LC tv gespielt wo ich dieses prob auch schon hatte. jetzt hab ich übe rbeide laufen. und problem für mich noch rätselhafter geworden:

battlefield bad company 2 auf dem lcd tv starke querbalken auf dem led monitor kaum zu erkennen

starcraft 2 auf dem lcd reines bild perfekt, auf dem led monitor balken..

ich hab die neusten nvidia treiber drauf... hab im gtx560 menü mehrere sachen ausprobiert ( ohne wirklich plan zu habem ) um das ergebniss zu verbessern nur mit mäßigem erfolg.. jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter und wäre sehr verbunden um hilfe... habe mir nun alle sneu zusammengekauft für über 1000 euro und dann funktioniert es nicht richtig.. irgendwie bitter...

danke im vorraus !!

2. bennybest

bennybest Byte

hmmm gut :)

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    1. nicht pushen
    2. V-Sync deaktivieren und sehen was passiert.
    Treiber alle neu?

Snake

4. bennybest

bennybest Byte

geht nix hab den monitor jetzt zurück geschickt un einen anderen bestellt...
    hab alles versucht

kann sowas auch an der graka liegen?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Klar kann das auch an der Graka liegen...oder auch am Netzteil, welches ist den verbaut bzw. welche Ampérewerte auf der 12V Schiene, steht auf dem Netzteil drauf, Watt ist da nicht aussagekräftig.

Snake

6. bennybest

bennybest Byte

hab mir den pc ja hier zusammengestellt..

Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
    33,00 €
    Enermax T.B.Silence 12x12cm
    5,59 €
    Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
    62,85 €
    ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
    63,28 €
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    92,35 €
    Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
    14,16 €
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    33,59 €
    Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
    18,89 €
    4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    27,53 €
    MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
    197,55 €

das ist mein pc!

jetzt habe ich mir den bestellt -> http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=466498493&pf_rd_i=typ01

un was les ich jetzt? :/ der typ schreibt unten was über extrem ghosting -.- genau deshalb hab ich eig mein asus vor morgen wieder zurück zu schicken.. wenn ich das beim samsung auch habe weiß ich nicht mehr weiter... ka was ich machen soll so kann ich aufjedenfall nicht zocken !

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Glaubst Du alles, was im Netz steht?
    Mein Asus-Monitor ist vier Jahre alt und nix mit Ghosting.
    Wäre auch sehr komisch bei einem LED-Monitor mit TN-Panel.
    Vielleicht ist etwas falsch eingestellt im Menü.

Diese Bewertungen sagen jedenfalls etwas ganz anderes:
    http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=833762 .

8. bennybest

bennybest Byte

ich habe den asus ja un habe auch extrem ghsoting un hab alles versucht.. im support menü OD ausgestellt hilft alles nichts...

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sorry, ich glaube einfach nicht, daß ein neuer Monitor schlechter sein soll als ein 4 Jahre alter ... :) .

10. bennybest

bennybest Byte

vllt liegt es ja nichtmal am monitor ich weiß es ja auch nicht... was denkst du wieso ich nir hier hilfe erhoffe?

ich hab viel gegooglet viel probiert aber das problem bleibt bestehen^^

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Monitorkabel schon mal getauscht:confused:

Snake

12. bennybest

bennybest Byte

jup 2 mal

13. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ich glaube darauf hast du mir noch keine Antwort gegeben: WAS PASSIERT WENN DU VSYNC deaktivierst?

Snake

14. bennybest

bennybest Byte

genau das selbe bei battlefield hab ich das auch auf meinem lcd tv, bei starcraft zb hab ich es nur aufem monitor... hab irgendwie im "gefühl" da stimmt was anderes nicht und wäre bitter nachdem ich mein ganzes geld jetzt für alles ausgegeben habe -.-

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tatsachen und Fakten sind eben etwas anderes als Gefühle ...

16. bennybest

bennybest Byte

ich hab alles gesagt was ich weiß.. un alles versucht was ich kann... un der eintrag hat mir sehr weiter geholfen..

17. bennybest

bennybest Byte

Hallo,

habe mir einen neuen Monitor geholt un bekomm es einfach nicht hin den richtig einzustellen... irgendwo hakt es immer... ausserdem kann ich mit einem programm vom monitor einstellungen machen am monitor selber und dann nochmal über nvdia.. blick da nicht richtig durch...

zb soll ich im nvidia menü, wählen "mit nvidia einstellungen" oder " mit video player einstellungen" ?

und irgendwie haben manche weiße schriftzüge einfach einen blau-roten tatsch...

wenn ich battlefield 2 zocke, sieht das über meine 3 jahre alten lcd tv ( no name gerät ) immernoch besser aus als auf meinem neuen samsung sync master sa350 led

(graka ist gtx560)

das ist doch unmöglich...

ich hab jetzt schon soviel rumgespielt um auf ein bild zu kommen wie an meinem tv.. aber kriegs einfach nicht hin... hoffe mir kann vllt jemand helfen

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lag keine CD dem Monitor bei?

19. bennybest

bennybest Byte

doch hab treiber drauf gemacht un kann da auch mit dem prog magictune premium rum spielen nur bekomm ichs nicht hin.. laut google haben einige bei dem monitor das problem.. nur kennen die sich anscheinend besser aus un die meisten waren am ende dann zufrieden.. ich bisher garnicht..

was soll ich zb da einstellen?

wählen "mit nvidia einstellungen" oder " mit video player einstellungen" ?

20. bennybest

bennybest Byte

im anhang hab ich ein bild.. da sieht man in den menü schriften einfach farben, das is eig alles weiß, seh es ja bei meinem lcd tv.. un das ist nur ein problem irgendwie stimmt nix :/

*edit*

natoll schau ich mir den link an is die schrift weiß -.-

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page