1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V7100 AGP nur mit 16 Farben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Amateur, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amateur

Amateur ROM

Ich habe einen PII 333MHz mit AWARD-BIOs von 1998 und einem AGP slot . Höhere Farbenanzahl und es bleibt alleine die Farbe Schwarz ubrig .Danach sitz ich wieder im sicherheitsmodus von WIN98.
    Treiber für GRAKA is version 6.31c. Mit S3 Virge GRAKA keine probleme. Wer kann mir weiterhelfen.

2. Amateur

Amateur ROM

Init, 2xmode und Passung kontrolliert hat auch nichts geholfen. S3 ist PCI-karte. Kann es an WIN98 und noch vorhandenen Treiberresten liegen. Aber wie finde (oder lösche )ich die wenn nicht ueber den "blinden" Geraetemanger von WIN98 ?.
    Muss jetzt weg. Heute Mittag bin ich wieder an der Stzrippe.
    Erstmal danke.

3. Amateur

Amateur ROM

Neuen Treiber bei Scott runtergeladen. Ueber Einstellungen und System den Treiber neu installiert, vorher natürlich alles an alten Treibern inklusiev Grafikkartentreiber rausgeschmissen.
    Bei S3 Virge mit 4MB läuft alles perfekt (inkl. 16bit farben) bei der ASUS alleine 16 Farben.

4. Amateur

Amateur ROM

habe den passenden Treiber fuer SCOTT 706P installiert . Ohne erfolg ! S3 Virge läuft aber ohne probleme.

5. Amateur

Amateur ROM

habe den passenden Treiber fuer SCOTT 706P installiert .

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Treiberleichen...jepp...könnte gut Möglich sein!

Versuchs mal mit der Suchfunktion bzw. schaue mal im INF-Ordner (C:\Windows\inf) nach!

Ansonten überlege Ich weiter was es noch sein könnte!!!

Gruß...dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Mach mal die Kontakte der V71000 richtig sauber!

Die S3 Virge ist doch eine PCI, oder?

Stell mal nach dem Ausbau der PCI und dem Einbau der AGP im Bios den Grafik First Init von PCI auf AGP.
    Setz auch vorsichtshalber den AGP-Modus auf 2x (kannste ja später wieder erhöhen)...
    Und schau das die Asus RICHTIG im AGP-Slot steckt!

AGP - Da hackt es manchmal!!!

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Nur das die Auflösung nicht gescheit läuft...

Gibt er beim installieren des Monitors eine Fehlermeldung aus?
    Wie hast Du den Monitor installiert?

dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hast du nals Bildschirm den richtigen Monitor eingestellt?
    Ist da nur ein Standard-Monitor arbeitet die Grafikkarte nicht mit voller Leistung!

Schau da mal nach!

Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion (PC-Welt ForumsChat) und jetzt gibt es einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* im Chat besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page