1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

V92-update für Elsa MikroLink 56k Fun II

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schmelchi, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmelchi

Schmelchi Byte

Hi allerseits,

ich suche das V92-update für mein Modem Elsa MikroLink 56k Fun II. Wo finde ich es denn? Zwar gab es schon einige Links, die in diesem Forum genannt wurden, allerdings wurde ich nicht fündig für mein Modem.

Danke für Eure Hilfe,
    Schmelchi

2. themw

themw Byte

gib mal bei google "firmware elsa 56k fun" ein. Da müsste irgendwo n Link auf nen FTP von einer Uni sein. Stöber mal ein bisschen.

3. auwi

auwi Kbyte

Das V92 Protokoll bringt zum Beispiel eine deutlich schnellere Einwahl und eine höhere Datenkompression.
    Der Upstream erhöht sich auf 48 kbit/s
    Die Anklopffunktion wird ohne Probleme vom Modem toleriert.
    Wann das Protokoll von den Providern unterstützt wird - keine Ahnung.

4. Schmelchi

Schmelchi Byte

Was ist denn V95, ich meinte V92!
    Oder irre ich mich etwa, glaube ich aber nicht...

Gruß
    Schmelchi

5. Schmelchi

Schmelchi Byte

Mein Modem kann auf v92 upgedatet werden. Bei T-Online wird V92 schon untzerstützt.

Gruß
    Schmelchi

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

das das v92 modem ein eigenständiges war,(10? teurer),wirds wohl kaum ein update geben...ausserdem ist der v92-modus meines wissens noch nicht aktiv

7. Schmelchi

Schmelchi Byte

Sehe ich auch so! Wenn es denn so einfach wäre...

Zur Info: Elsa gibt es nicht mehr und die Nachfolgefirma gibt keinen Support für Elsa-Produkte (nach meinen Informationen).

Gruß
    Schmelchi

8. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo. Probiers mal auf der Hersteller-Page, bei Google oder www.chip.de. Sag}s wenn du fündig geworden bist. mfg

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi Steffen!
    Es gibt übrigens noch einen ELSA-Nachfolger: http://www.lancom-systems.de/index.html , wenn auch eher im professionellen Netzwerkbereich.

Und das hab ich auch noch gefunden:
    "Wie die Aachener Zeitung erfuhr, arbeitet der Gründer des bekannten, jedoch vor kurzem in Insolvenz gegangenen Hardware-Produzenten Elsa an einer Neugründung der Firma.
    Auch von Seiten der Insolvenz-Verwaltung wurde dieses Gerücht nicht ausdrücklich dementiert. Könnte also durchaus sein, dass wir bald schon eine handfeste Überraschung erleben ..."

Aber Sinn und Zweck einer Insolvenz ist ja leider, Garantie- und Support-Ansprüche loszuwerden.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Firmwareupgrades von Devolo-Produkten auch für ELSA-Geräte funktionieren, wenn diese baugleich sind.

Gruß, MagicEye

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Du irrst dich nicht. V95 ist natürlich Quatsch, die 5 liegt aber über der 2 ... kleiner Tippfehler. Aber auch V92 bringt natürlich kaum Vorteile. Unterstützt dein Provider V92 ? MfG Steffen

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, leider hat der Nachfolger http://www.devolo.de/ keinen Support übernommen. Dort findest du nur ein paar Links zu Treiberseiten. V95 bringt aber keinen großen Vorteil also brauch du nicht traurig sein.
    MfG Steffen

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Herstellerpage ist ein guter Scherz :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page