1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vaio FE41S - Standby - Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cyclin, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyclin

cyclin ROM

Hallo zusammen,
    ich habe ein Sony Vaio VGN-FE41S.
    Wenn das Gerät in den Standby-Modus kommt, kann man es nicht mehr "wecken". Der Bildschirm bleibt schwarz. Selbst das Gerät komplett auszuschalten, etc. führt zu keiner Lösung.

Programme wie Acronis TrueImage haben das gleiche Problem. Nach kurzem Boot von der CD bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich weiß nicht, wie ich den PC wieder zum laufen bekommen soll.

Bei Vaio : Support habe ich folgendes gefunden:

BIOS-Update R0200J3

Das BIOS-Update behebt das folgende Problem:

* Bildschirm bleibt nach dem Schließen dunkel, wenn für das Schließen des Laptops "Nichts unternehmen" ausgewählt ist.
    * Bei Entfernen des Wechselstromadapters im Standby-Modus stürzt das System manchmal ab.

Habe die Datei auf einem 2. Notebook runtergeladen, nur wie soll man ein BIOS Update machen, wenn die Kiste ja gar nicht mehr reagiert.

Mit F2 komme ich ins Bios, aber Welten kann man da ja nicht bewegen.

Weiß auch nicht, ob das BIOS update des Rätsels Lösung ist. :bahnhof:

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Michael

2. cyclin

cyclin ROM

Weitere Fehlerbeschreibungen:

Ich habe Knoppix runtergeladen, eine bootfähige CD-erstellt und diese ausprobiert. Es kommt der Knoppix Start Bildschirm mit der der Auswahl für F2, F3, ... Wenn man Knoppix booten lässt, ratert das CD-Laufwerk eine Weile und danach bleibt der Bildschirm schwarz und nichts tut sich.

Wenn man es über die Acronis CD versucht, passiert folgendes:
    Acronis True Image Loader... erscheint. Dann hat man erst einmal einen schwarzen Bildschirm. Wenn man 1x die Cursor-Taste nach unten drückt + Enter gehts weiter, es erscheint für kurze Zeit der blaue Acronis Bildschirm. Danach wird der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page