1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vaio Matshita DVD Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kidchino, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kidchino

kidchino ROM

Hallo, ich hab schon versucht per google und SuFu versucht was rauszufinden, bin auch auf ähnliche Probleme gestoßen, konnten mir allerdings leider nciht weiterhelfen.

Ich habe ein Sony Vaio Fe 31 Z, Windows MCE (was bisher nie derartige Probleme gemacht hat), und ein Matshita DVD Brenner (im GeräteManager: "Matshita DVD-RAM UJ-850S").

Seit ich das Vaio vor eineinhalb Monaten das letzte Mal neu aufgesetzt (mit original recovery dvd), und dann den vorinstallierten kram wie gewohnt runtergemacht habe, ist kein extra brennprogramm wie roxio oder nero installiert.
    das war aber auch beim letzten mal nicht der fall, doch ich konnte wie gewohnt, wenn ich schnell ein paar mp3s auf cd fürs auto klatsche wollte einfach einen ordner aufs dvd laufwerk ziehen bzw über rechtklick und "senden an -> dvd laufwerk" das gleiche erreichen.
    dann wurde es mit dem windows internen brenner gebrannt.

DAS geht nun nicht mehr.
    lege ich einen cd rohling ein und will vorhin beschriebenen vorgang wiederholen, kommt die meldung "auf... kann nicht zugegriffen werden.unzulässige funktion"

auch das gewohnte "Daten auf cd schreiben" links im bildschirm in der leiste wird nirgends mehr angezeigt.

Original Dvd/CD-Roms bzw gebrannte oder original cds und dvds gehen allesamt.

Sämtliche windows updates wurden erst heute gemacht. das problem , das ich vor 3 tagen bemerkt habe, besteht weiterhin.

Muss ich nun wirklich wieder mein system neu aufsetzen damit ich wieder alles so habe wie vorher? oder weiß jemand einen rat?

ich hoffe die infos reichen aus. oder muss noch jemand was anderes wissen?
    vielen dank im voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page