1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VAIO Recovery Utility 2.6

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by frank_drebin, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin im Besitz eines Sony Vaio VGN-FE31M-Notebooks und will eine vollständige Systemwiederherstellung durchführen. Dafür liefert Sony ja das Recovery-Tool gleich mit.

Meine Frage: Im Lieferumfang waren ja keine Datenträger mit der installierten Software enthalten, allerdings steht zum "Rücksetzen" des Gerätes eine versteckte Partition zur Verfügung. Wird bei einer Systemwiederherstellung das System auf den ursprünglichen Lieferzustand zurückgesetzt, inklusive aller vorinstallierter, aber zwischenzeitlich teilweise de-installierter Software (Norton, Adobe Elements...etc.)? Oder konkreter: Enthält diese Partition quasi alles (Win XP MCE, Norton, Adobe-Software...), was sonst auf diversen Datenträgern mitgeliefert wurde? Und ersetzt das Recovery Utility zusammen mit dieser Partition die Datenträger, heißt: läuft die durch dieses Programm ausgelöste Systemwiederherstellung ohne irgendwelche "externen" Datenträger?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

mfg
    frank_drebin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als Datenträger bekommst du oft noch eine Treiber-CD u.ä. - die Recovery erstellt hingegen das System so, wie du es bei der Auslieferung vorgefunden hast. Wenn du dir späteren Ärger ersparen willst, solltest du nach einer Option suchen, um aus der Recoverypartition einen Satz Installations-CDs zu erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page