1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Value-Ram oder Leistungs-Ram?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by darkthrone, Nov 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkthrone

darkthrone Byte

Ich habe gesehen, dass zb Coursair und Kingston "Value Ram" anbieten.

Machen sich die Leistungsunterschiede zwischen diesen billigeren "Value" DDR-Ram von Kingston/Coursair und zb. den leistungsfähigeren XMS-Ram (bei Coursair) bzw. HyperX-Ram (bei Kingston) beim Spielen von Games und zum Beispiel Bildbearbeitung (Photoshop) stark bemerkbar?

-tiefere frame rates bei Games?
    -Um wieviel längere Ladezeiten bei Games und Photoshop?
    -

Habe vor 1 GB Ram zu kaufen aber es macht mich schon stutzig, wenn der neue Ram doppelt so teuer ausfallen wird wie meine neue CPU (AMD 64 3200, S939).

Danke im Voraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Der teurere Speicher macht sich wenn überhaupt, nur in Benchmarks bemerkbar, die halt ein paar % mehr anzeigen. Bei Anwendungen wirst Du nix mehr davon merken.
    Mit ein wenig Glück läßt sich auch "normaler" Speicher mit aggressiveren Timings oder höherem Takt betreiben. Und das dürfte eigentlich das ganze Geheimnis hinter solchen Superdingsbums-Ram sein.
    Ich kann meine handelsüblichen PC400 von Infineon jedenfalls auch als PC466 betreiben und die im Forum so oft empfohlenen MCI/MDT (1GB um 150...160€ ) machen in der Regel recht scharfe Timings mit.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page