1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Valve Hammer Editor durchsichtige Texturen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by steaff, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steaff

steaff Byte

Hallo zusammen, ich möchte für mein derzeitiges Projekt mit dem Hammer Editor von Valve eine durchsichtige Textur erstellen, klappt eigentlich auch alles super, das Umwandeln in Alpha-Channels usw. mein Problem ist nur, dass man das ganze als 32-Bit Datei abspeichern muss und das mit dem Paint shop pro XI nicht geht sondern nur 8 und 16 Bit.
    Jetzt meine Frage: geht das trotzdem irgendwie oder gibt es ein Programm ( am beste Freeware) mit dem ich aus einer 16 eine 32 bit Datei machen kann?
    Gruß Steaff

2. RaptorX

RaptorX Kbyte

MIt welchem Programm machst du Texturen, bin auf der Suche nach einem

3. PSLenny

PSLenny Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page