1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vapor-X 7970 mit 3770k

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wakarimashita, Sep 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe nur eine kurze Frage.
    Kann es sein, dass der i7-3770k (nicht übertaktet) diese High-End Graka ausbremst?
    In Benchmarks habe ich bis jetzt meistens gesehen, dass solche Karten wie diese zusammen mit brutalen Prozessoren wie dem 3960X @4.2GHz verwendet werden im Testsystem.
    Deshalb bin ich darauf gekommen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das kann nicht sein, weil die CPU in keinster Weise etwas mit der Grafikkarte zu tun hat (und umgekehrt).

3. http://www.hardwareluxx.de/index.php...n.html?start=4

"Um die Treiber-Generationen anzugleichen, aber auch um die Hardware auf ein neues Level vorzubereiten, haben wir das Testsystem etwas umgestellt. Der Intel Core i7-3960X wird von 3,2 GHz auf 4,2 GHz übertaktet, um Limitierungen durch den Prozessor weitestgehend auszuschließen."

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich wiederhole es nochmals: Die CPU hat keinerlei Auswirkungen auf die Grafikkarte. Eine leistungsschwache Grafikkarte bringt keinerlei Mehrleistung, wenn man einen stärkeren Prozessor verbaut; ebenso wenig bringt ein Prozessor mehr Leistung, wenn man eine leistungsstärkere Grafikkarte verbaut.

5. Wie du meinst...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Damit will man ausschließen, dass die CPU keine Grafikkarte limitieren kann, auch nicht 2x GTX690. Außerdem hat man dann bei den Stromverbrauchsmessungen einen Anhalt, womit man auch bei brutaler Übertaktung rechen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page