1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Variablen in vb

Discussion in 'Programmieren' started by svsaboys, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svsaboys

svsaboys Byte

Guten tag ich möchte gern in vb variable bilder einbauen darunter verstehe ich ein bild das sich ändert wenn ich mit der maus darauf gehe.

Auserdem suche ich eine generelle Methode Variablen zu benutzen

2. WirdSchon

WirdSchon Byte

Ich habe eher den Eindruck Du suchst die F1 Taste und / oder ein Buch über Objektorientierte Programmierung.

Das mit dem "Bild ändern bei Maus drüber" ist eine Eigenschaft des Objektes über das Du die Maus bewegst. Heißt Mousover oder ähnlich.

Variablen sollten zu Beginn des Codes definiert werden und zwar mit ihrem Typ und einem sprechenden Namen.
    Also z.B. DIM VarName as String oder PUBLIC VarName as String wenn Du die Variable in mehreren Proceduren verwenden möchtest.

Ich empfehle Dir dich mal mit "Newsgroups" auseinander zu setzen.
    Z.B. microsoft.public.de.vb. Dort eine Weile lesen um zu sehen wie es geht, dann schreiben. Dort ist oft sehr detaillierte Hilfe zu bekommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung mit Excel VBA.

3. svsaboys

svsaboys Byte

ok danke für den tipp

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

5. WirdSchon

WirdSchon Byte

In der Tat eine interessante Site. Die sollte sicher zuerst aufgesucht werden. Da werde ich selbst noch stöbern, habe meine Kenntnisse auch nicht aus einer Schule, sondern nur durch try and error und die NGs.
    Kommt man dann nicht weiter helfen die NGs nämlich gerne weiter, ist so meine Erfahrung.
    Bei Fragen aus denen man schließen kann dass der Frager sich noch nicht die Mühe gemacht hat selbst etwas zu lernen oder zu probieren sind die Antworten schon mal schnippisch. Es handelt sich ja nicht um eine kostenlose Hotline, sondern um Leute die in ihrer Freizeit gerne "Hilfe zur Selbsthilfe" geben. Das ersetzt natürlich nicht den eigenen Lerneifer.
    Auf Fragen wie: "Ich muss für die Schule folgende Aufgabe lösen" kommt dann schon mal so was wie "Na, dann tu es doch!"

6. Chrishtle

Chrishtle Byte

um variabs einfach zu definieren tust du so:
    "x=Zahl oder Wort oder Text aus Label oder TextBox
    Mache dies
    Mache das"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page