1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vater stoppt PC-Spiel ? Sohn greift zum Messer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TrinoX, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ittou1

Ittou1 Byte

Naja, Verbote bringen allgemein ja nichts! Vor allen in Hong Kong nicht, wo kopiert wird was der Brenner hergibt.

2. LordSim

LordSim Byte

löblich löblich. Aber damit bist du die Ausnahme.Die meisten Eltern wissen genau das nicht; die wissen nicht mal, daß es sowas wie Admin-Rechte überhaupt gibt (XP)...

Thema Gesetzgeber: Wüsste er schon. Künftig bekommt jeder Bürger einen digitalen Ausweis. Da wird dann alles Protokolliert, und mit Abgaben belegt. Kleiner Auszug: Alk trinken 5 Euro Sonderabgabe pro cl, Daddeln 5 Euro per Minute, Videogucken 5 Euro per h, Schröder huldigen -10 Euro per Tag und so weiter...

3. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Na ja, wieder mal die berühmt berüchtigte Puppertät, die bei ihm offensichtlich einsetzt!

:heul:

4. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Hallo, das Alter des Jungen habe ich jetzt nachgetragten. Er zählt 13 Lenze.

5. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ja, das alter würde mich auch interessieren, da ich selber auch eine 5 jährige Tochter hab, die zwar manchmal fragt, ob ich etwas mit ihr spiele, und dafür hab ich dann so Spiele wie verschiedene Pinballs, oder Motorrad, oder Autorennen, oder auch noch das schon ziemlich alte Pandoras Box, da schaut sie mir sehr gerne dabei zu, denn sie spielt viel lieber mit ihren Puppen und Legos, als sich hinter einen PC zu verankern!
    Das kommt natürlich auch davon, dass ich Tagtäglich mit PC's zu tun habe, also sich automatisch nicht gerade davon angezogen fühlt, ist auch besser so, denn das kommt noch früh genug, und erst ist da sowieso noch die Schule, die das wichtigste sein sollte!

Und es gibt auch Erwachsene, die Spiele oder Filme die mit Gewalt zu tun haben nicht vertragen, so wie zum beispiel mein Bruder, der Alpträume davon kriegt, weil er den unterschied zur Realität nicht versteht, aber dies hat nichts damit zu tun, ob jemand inteligent ist oder nicht, es gibt einfach Leute denen es nichts macht und den anderen machts was!

;)

Nachtrag!

Die sollten sich auch mal die heutigen Trickfilme unter die Lupe setzen, denn da gibts ja auch schon fast keine mehr ohne Gewalt!

Es leben Tom & Jerry, Bugsbunny und wie sie noch alle heissen aus der alten Zeit, das waren wirklich noch Trickfilme, und nicht wie der heutige Schrott!

:aua:

6. Tompo

Tompo Kbyte

Das mit CS hab ich eigentlich anders gemeint. Ich hab damit gemeint das Counterstrike gerne bei solchen Fällen als Beispiel für brutale Spiele genommen wird.

7. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

ähmm, um eines klar zu sellen, das mit CS ist auf meiner Miste gewachsen!
    Er kann ja auch wie gesagt Tetris, oder GrandPrix4 auf 100% Renndistanz oder eine WiSim gespielt haben.
    Oder ein Spiel das man nicht speichern kann (z.b. Armada I Mutliplayer o.ä.)

Ich meine ich sitzt auch manchmal gerne vor nem Spiel bis spät in die nacht, weils einfach fesselt, aber ich muss halt am nächsten morgen wieder rauskommen.
    Kleine Kinder sollten sowieso eher mit Legos oder sowas spielen, auf jedenfall mit anderen (physicalisch nicht virtuell) damit der Soziale Kontakt geschult wird, das kann man am PC nicht.
    Auch wenns in HonKong schwer ist (wenn nicht sogar unverantwortlich) kleine Kinder raus zum spielen zu schicken, kann man sich bei freunden treffen.

TnX

8. Tompo

Tompo Kbyte

Wenn es ein wichtiges Clanmatch war, kann ich den Jungen gut verstehen :D

Spaß beiseite. Der Fehler liegt zu 50% am Spiel und zu 50% an den Eltern. Obwohl...spielte der Junge überhaupt ein brutales Spiel? Mich wundert es das im Bericht nichts über Counterstrike steht.

9. cheff

cheff Megabyte

Mich würde interessieren, wie lange der Knabe den jetzt Computerverbot hat ?, oder hat der Vater das vorsichtigerweise nicht ausgesprochen ? :D.

10. Postfach

Postfach Byte

Äh... nee, hatte ich nicht, sorry... mea culpa...

:bet:

11. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hast du mein Smilie nicht gesehen?. Ausserdem finde ich auch das die Eltern Schuld dran sind wenn die ihren Kindern alles installieren lassen. Bei mir gibts das nicht dafür brauchen sie Adminrechte u. die kriegen sie Gott sei Dank bei mir nicht.

Gruss Mario

12. Postfach

Postfach Byte

Und wieder der Ruf nach dem Gesetzgeber... Wie kommen denn die Kids an diese Spiele? Da sollten doch die alten Herrschaften an der Nase genommen werden.

Es nützt doch keine FSK-Schlag-mich-tot... wenn die Kids doch an den stoff drankommen.

Ich weiss, was auf dem PC meines Nachwuchses installiert ist und was da abgeht.. Aber weiss das auch der Gesetzgeber??

:aua: :heul:

13. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Na dann stimmts also doch das solche Gewaltverherrlichende Spiele wie Vietkong, CounterStrike oder wie die alle heissen blöd in der Birne machen.:spitze:
    Da sollte wirklich endlich mal der Gesetzgeber eingreifen u. solche Spiele erst ab 21 Jahre zulassen.:D

Gruss Mario

14. Preazics

Preazics Kbyte

Genau, das Alter würde mich interessieren und wie lange er sonst spielen darf. Denn im Bericht steht nur "der Kleine", also kann er nicht mal im zweistelligen Bereich angekommen sein und die Frage stellt sich, wer lässt einen 9jährigen bis in die Puppen am Rechner sitzen?

Alles nur Volkshetze auf eine neue Generation des Sports (Es muß nicht immer Egoshooter sein, sondern kann auch Strategie oder WiSim sein).

15. Postfach

Postfach Byte

Na ja, bei aller Polemik...

Interessant wäre gewesen, wie alt der Knabe ist und wie lange der alte Herr dem Knaben den Hintern versohlt hat, oder?

Vielleicht hatte der junge Mann auch das Thema "Harakiri" nur ganz einfach falsch verstanden..

:D :D :D :D :D

16. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Natürlich sind diese brutalen Spiele schuld.
    Warum gibt man dem Spiel Monopoly eigentlich keine Schuld, an der heutigen Konzernpolitik?
    Und wie man richtig intrigiert, erfährt man doch am besten bei GZSZ!

"duck and cower"

Ciao it.

17. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Ne dann hätte das schon dick im Bericht gestanden. Wahrscheinlich hat er Tetris gespielt :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page