1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VB 2005 und Toolstrip

Discussion in 'Programmieren' started by Gironymo, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gironymo

Gironymo Byte

Hallo allerseits, ich hab hier mal eine kleine Frage.

Ich hab in einem Formular ein ToolStrip mit Buttons, Seperators, DropDownButtons und alles was so dazu gehört.
    Ich möchte jetzt in einer Schleife alle Elemente dieser ToolStrip durchlaufen, was ja auch nicht das Problem ist.

Code:
    for each myItem as system.windows.forms.toolstripitem in _ 
    me.toolstrip.items

next

So, jetzt möchte ich aber nur die Items behandeln, die kein Seperator sind und wenn das Item ein DropDownButton ist, möchte ich alle darun liegenden Items. Das Ganze sollte nicht so das Problem sein, aber das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich den Type des Items bekomme.

Code:
    myItem.GetType
    If TypeOf(myItem) Is 

Diese beiden Sachen hab ich probiert, aber das funzt nicht.
    Das 'If TypeOf' würde zwar funktionieren, aber ich finde z.B. das Object 'ToolStripDropDownButton' oder 'ToolStripSeperator' nirgends.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank schon mal.
    mfG Markus

2. Gironymo

Gironymo Byte

Hat sich erledigt ... scheinbar war ich nur zwei Tage lang blind :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page