1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VB .NET DLL von Ressource importieren

Discussion in 'Programmieren' started by Ufgu Fugullu, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem.
    In meinem momentanen Projekt brauche ich zwei DLL-Dateien.
    Da es nicht so schön ist, wenn man diese DLL-Dateien jedes mal mit der .exe verschieben muss, würde ich diese gerne in der .exe als Ressourcen verwenden.

Im Internet habe ich zwar einige Ansätze gefunden, aber keiner funktionierte.
    Ich hoffe mir kann einer helfen das Problem zu lösen.

Mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verstehe dein Problem nicht so richtig.
    Warum benutzt du nicht die üblichen Suchoptionen von Windows?

3. Ich möchte gerne die beiden .dll-Dateien im Projekt in die .exe einbinden.
    Wie mit Bilder die ich im Programm benutze - die füge ich auch als Ressource hinzu und brauch die nicht immer im selben Ordner oder so haben.
    Daher habe ich die beiden .dll-Dateien auch in den Ressource-Ordner gepackt und möchte sie importieren.

Leider klappt das Importieren nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll das gehen? dlls sind doch bereits kompilierte ausführbare Dateien.
    Mit dlls geht es doch genauso.

5. Genauso scheint es mit .dll-Dateien nicht zu funktionieren.

Wenn ich folgenden Code benutze:

Dim TBM As Microsoft.WindowsAPICodePack.Taskbar.TaskbarManager = Microsoft.WindowsAPICodePack.Taskbar.TaskbarManager.Instance
    TBM.SetProgressValue(ProgBar.Value, ProgBar.Maximum)

bekomme ich diesen Fehler:
    http://img23.imageshack.us/f/vbnetresourcedll.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page