1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VB.net Event bei USB-Stick Anschluss

Discussion in 'Programmieren' started by R3G3R, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R3G3R

R3G3R Byte

Hallo Leute,

da ich einige Projekte inzwischen gesehen habe welche sich auf einen USB-Stick beziehen wollte ich mich dort auch einmal ranwagen.
    Habe allerdings dazu weder bei Google bzw hier im Forum etwas gefunden.

Funktioniert das mit den "Standart-Funktionen" oder ist dafür eine externe Lib nötig??

Ein kurzes Codebeispiel wäre super

Liebe Grüße
    R3G3R

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Was genau hast du gesehen bzw. was hast du genau vor ? Denn unter deiner Beschreibung könnte man sich jetzt alles oder nichts vorstellen.

Von was für USB Sticks sprichst du überhaupt ? Da gibts ja auch wieder hunderte Möglichkeiten. Einfache Sticks (also Datenspeicher), TV Sticks, WLAN Sticks, etc. ?

Beschreib dein Anliegen/Vorhaben bitte etwas genauer, dann kann dir sicher auch geholfen werden.

3. R3G3R

R3G3R Byte

scheint ja doch eine menge unterschiede dabei zu geben

Als beispiel
    http://www.vb-paradise.de/sonstiges/showroom-testcenter/tools-hilfsprogramme/44647-usblock-2-1-jetzt-mehr-funktionen/

Da ich allerdings Programmen welche den Rechner sperren nur bedingt vertraue(schlechte erfahrungen) würde ich soetwas gerne selbst schreiben.

Desweiteren kommt es dem Kartenlesegerät für den Neuen Personalausweiß der Computerbild sehr nahe, dieses besitze ich leider nicht da es sehr schnell ausverkauft war.

Hoffe das es so etwas verständlicher ist was ich mir vorstelle

Liebe Grüße
    R3G3R

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_...tentraeger-angeschlossen-entfernt-werden.html

Hier findest du einen Beispielcode um zu Prüfen ob ein Wechseldatenträger angeschlossen/entfernt wird. Da die "normalen" USB Sticks ja i.d.R. als Wechseldatenträger eingebunden werden, sollte der Ansatz funktionieren.

Wenn dich das nicht weiter bringt, zieh dir mal den WMI Code Creator. Dort findest du mit Sicherheit ein passendes Event.
    http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=8572

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page