1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VB.NET - Verweis - Excel

Discussion in 'Programmieren' started by Dharkelf, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dharkelf

Dharkelf ROM

Hallo!
    Ich versuche ein einfaches Programm zu schreiben welches aus einer Datei Daten ins Excel bringt.

:aua: Mein 1.Problem: Ich kann den Verweis auf MS Excel 10.0 Object Library nicht hinzufügen mit der Fehlermeldung "Umwandeln der Typ-Bibliothek in eine .NET Assembly ist fehlgeschlagen...".
    Wie kann ich diesen Verweis hinzufügen? Wo downloade ich diese DLL und in welches Verzeichnis tue ich sie oder was sonst?

:aua: (wahrscheinlich mit 1.Problem gelöst) mein 2.Problem: Ich kann die 5.0 Library als Verweis aufnehmen. Damit wird aber die Methode Workbooks.Add nicht erkannt in:
    Dim oXL As Excel.Application
    Dim oWB As Excel.Workbook
    Dim oSheet As Excel.Worksheet
    Dim oRng As Excel.Range
    oXL = CreateObject("Excel.Application")
    oXL.Visible = True
    oWB = oXL.Workbooks.Add '<- hier
    Laufzeitfehler: "Mitglied nicht gefunden"
    Die überall in Beispielen angegebenen SET schluckt mir VB übrigens.

So, hier sitze ich nun ich armer Tor und werde nicht schlau aus dem Ganzen. :aua:

:bet: Kann mit bitte bitte jemand helfen ?! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page