1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VB-Projekt als *.exe speichern?!?!

Discussion in 'Office-Programme' started by manu_2004, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manu_2004

manu_2004 Byte

Halllo,
    ich habe mich gestern ein bisschen in vb eingearbeitet und bin noch ein absoluter Anfänger.
    Wie kann man Projekte als *.exe speichern/kompilieren?
    Schöne Grüße und Besten Dank im Voraus,
    Manuel

P.S.: Ich benutze Visual Basic 2005 Express Edition (v.8.0.50727.42), welches auch bei dem letzten PC-Welt Heft dabei war.

2. steffen0815

steffen0815 Guest

Hallo Manu,
    es gibt den Menüpunkt erstellen.
    Danach findes du in
    <project>\bin\Release
    deine EXE

Noch ein Hinweis. Auf dem Rechner, der die EXE ausführen soll, muss .NET 2.0 installiert sein (werden)

Gruß Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page