1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VB6 checkbox

Discussion in 'Programmieren' started by Dark_Moon, May 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hi.... ich habe bei google gesucht und irgendwie nix gefunden.... nur so erweiterungen dazu... also ich möchte in VB6 eine checkbox machen.... wenn ich sie aktiviere soll für die variable ga = "JA" gesetzt werden und wenn sie deaktiviert ist soll ga = "NEIN" sein... wie mache ich das??? bin totaler anfänger....

2. Progmeister

Progmeister Kbyte

jo, genau

3. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

ACH SOOOO, wenn nicht alles gewählt ist wie z.B. bei einer Softwareinstallation.
    Das hätte ich nicht gewusst..

4. Progmeister

Progmeister Kbyte

2 ist ein Zwischenstand, gebe einfach bei der Eigenschaft Value mal die 2 ein und du wirst es sehen, wird auch verwendet wenn der Status unklar ist

5. Noob2Profi

wofür steht 2 ?
    :-S

6. Progmeister

Progmeister Kbyte

bei einer Checkbox kann kein True oder False gesetzt werden, nur 0, 1 oder 2

If Check1.Value = 0 Then
    ga = "NEIN"
    Else
    ga = "JA"
    End If

oder

If Cbool(Check1.Value) Then
    ga = "Ja"
    Else
    ga = "Nein"
    End If

7. Noob2Profi

Soll deine Adresse eine Werbung sein ??
    Wenn ja dann bitte
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

8. Noob2Profi

Du kannst auch den Wert 0 für nein und 1 für ja wählen.

9. r00ter

r00ter Byte

Code:
    If Check1.Value = False Then
    ga = "NEIN"
    Else
    ga = "JA"
    End If

Bei weiteren Fragen kannste dich gerne an unser Board wenden: http://www.securecrew.net/board
    oder in den IRC kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page