1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VBA: Pixelauflösung des Monitors auslesen

Discussion in 'Programmieren' started by daKuf, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daKuf

daKuf ROM

Hallo,

wer kann mir mal helfen!
    Müsste, um auf verschiedenen Monitoren die gleiche Größe des Formulars in Access zu bekommen, die Pixelauflösung des Monitors heraus bekommen?
    Sodass ich beim Laden des Formulars, das einlese und so immer eine maximierte Anzeige des Formulars egal auf welchem Monitor angezeigt bekomme. In C++ ist das ja auch möglich. Nur wie das in VBA möglich ist, hab ich keine Ahnung?
    Helft mir bitte!!!!

Gruß daKuf

2. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Habe mal danach gesucht und einen interessanten Link gefunden.
    Das Beispiel handelt zwar von Excel, aber bei Access wirds wohl ähnlich funktionieren.
    klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page