1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VBR Modus verlässlich???

Discussion in 'Audio' started by elle25, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Wieso soll ich noch den normalen Modus verwenden (außer er wird von diversen Playern nicht unterstützt), wenn der VBR Modus doch so gut ist. Stimmt das?? Kann man sich darauf verlassen, dass er bessere Ergebnisse bei gleicher Bitrate bringt. Dann wäre noch die Frage welchen VBR Modus man verwenden soll. Ich benutze das Prog CDex. Da gibt es:

VBR Standard
    VBR-Neu
    VBR-Alt
    VBR-MTRH
    VBR-ABR

Und wie stelle ich eine gute Qualität ein? Ist 0 das beste, oder 9 ??

DiV

Mit freundlichen Grüßen

Elias

2. Sieht so aus, als ob du den Lame-Encoder nimmst, das ist schonmal sehr gut!

Für Lame werden die alt-preset\'s empfohlen, --alt-preset standard liefert transparente Qualität bei Bitraten um die 190 kbps.

Nimm die neueste CDex Beta und die Lame.dll Version 3.92, dann kannste unter "Qualität" das gewünschte alt-preset einstellen, ich empfehle Standard für sehr hohe Qualität. Die ganzen Einstellungen werden dann automatisch auf das Optimum eingestellt, am VBR-Modus brauchste nichts mehr ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page