1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.VBS Dateien reparieren?

Discussion in 'Sicherheit' started by PulpFiction20, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe mir mal einen Virus eingefangen (*.VBS), der dann die Audio-/Image-Dateien in mp3.VVV bzw. jpeg.VVV umgewandelt hat. Kann ich daraus wieder die Ursprünglichen Dateien herstellen oder sind die für immer verloren?

Danke

Björn

2. Tora

Tora Byte

Hallo,

du schreibst zwar nicht, was für einen Wurm du dir eingefangen hast, ich geh aber mal davon aus, das du ihn der mit nem P2P-Prog gesaugt hast (Kazaa????).

Was die Dateien angeht, kann ich nur auf Steele verweisen, am besten du sucht mal mit deinem WinExplorer, ob die Datein noch irgendwo sind.

Ansonsten kann ich nur betonen, sich erst mal anzuschauen (Dateigröße) was man sich so saugt und vor allem das Ausblenden der Dateiwerweiterungen ausschalten (denn sonst wird aus Lied.mp3.vbs -> Lied.mp3 und jeder klickt gleich wieder wild drauf los).

Viel Erfolg beim Säubern,
    Tora

3. Gast

Gast Guest

Guck dir doch einfach mal die Dateigrößen an. Sind es so um die 14 KB, dann nicht, sinds mehrere MB, wie sich das für MP3s gehört, dann vielleicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page