1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VBS Script Autostart Probleme

Discussion in 'Programmieren' started by Zalasta, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zalasta

Zalasta ROM

Zuerst einmal Entschuldige ich mich diesen Thread in diesem Forumsteil der Programmierer zu posten, jedoch bitte ich darum Ihn nicht zu verschieben, da ich schon ein paar dieser Threads in anderen Foren in der Ecke der Virusbereinung eröffnet habe, ohne wirkliche Hilfe. Es sei auch angemerkt das ich google vergewaltigte um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Es handelt sich um das wohl bekannte Problem eines Script Virus.
    Diese wurde durch ein Antivirenprogramm erfolgreich entfernt, wodurch sich nun jedoch die Problemmatik ergibt, das jedesmal wenn mein Rechner startet die Fehlermeldung des "Windows Script Host" kommt:

Cannot find script file "C:\WINDOWS\system32\killVBS.vbs"

Logischerweise besagt es nichts anderes, als dass die Datei gelöscht wurde und jetzt nicht geöffnet werden kann, natürlich etwas erfreuliches. Jedoch stört mich dieses dämliche Fehlermeldungsfenster sehr stark. Nach viel Sucherei im Internet fand ich Anleitungen wie ich den Windows Script Host deaktiviere, was ja bekanntlich funktioniert jedoch auch seine Nachteile hat. Im Autostart von meinem System finde ich keine Einträge zum Thema 'killVBS.vbs'.

Jetzt die eigentliche Frage: Wo auf meinem PC, wird die Aufforderung zum starten eines vbs Scripts gespeichert, damit ich sie entfernen kann?

Ich bin für jegliche Hilfe indiese Richtung sehr dankbar, und hoffe das ist keine dämliche Frage, mit der VB Programmierung habe ich nämlich keine Erfahrung.

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich würde erstmal an 2 Stellen suchen
    1. Autostart Ordner im Startmenü
    2. in der Registry
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\runonceex
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServicesOnce

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du mal mit HJT scannst, findest du noch mehr. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page