1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VBS-Scriptvirus VBS/Redlof.A trotz SP2 und allen Updates ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Jean Balestrano, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    wenn man z.B. diese Seite hier besucht: http://www.ams.vl.ru/1932_A.htm_ (lezten Unterstrich entfernen "auf eigenes Risiko...")

meldet mein Antivir das hier: "VBS-Scriptvirus VBS/Redlof.A"

egal ob mit IE oder Firefox.

es soll wohl einen Patch von Microsoft geben... aber ich hab schon alle sicherheits Patchs (und SP2) mit dem Autoupdate installiert.

Wollt ich nur mal gesagt haben

MfG
    Jean

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

und was willste uns mit diesem post sagen?
    es gibt ne seite im inet, da werden virenscripte geladen... toll
    und du gibst hier auch noch nen link dazu rein!

:aua:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich besuche derartige Seiten nicht und bei mir kommen keine Virenwarnungen.

Wollt ich nur mal gesagt haben.

:rolleyes:

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Bei mir auch nicht! Aber ich kann ja mal schnell meinen alten PII ausm Keller holen, eine Festplatte reinmachen, Win2000 installieren und wenigstens mal den Link probieren, ob das mit der Meldung auch funktioniert! Damit der gute wenigstens nicht umsonst die Seite verlinkt hat!
    Soweit kommts noch!
    :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:
    :laola:
    :totlach::auslach::totlach:

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

was willst du mit dem alten "VBS/Redlof.A", der ist doch seit mindestens zwei Jahren keine Gefahr mehr. Zumindest wenn du nicht mit einem "nackten" Win2000 / XP ohne wenigstens 1 SP unterwegs bist. Das Script wird zwar im Temp. Cache gespeichert, kann sich aber schon lange nicht mehr selbstständig machen / aktivieren. Die Russen und einige Islamische Webseiten probieren es damit halt immer noch :D

UKW

6. hmm na wenn das ding harmlos ist ist ja ok...
    aber es kommt immer noch ne meldung auch mit allen Updates..

darum ging es mir eigentlich

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

natürlich kommt die meldung, schliesslich ist es imma noch ein virus!
    dein virenscanner erkennt das script und meckert, egal ob es bei dir schaden anrichtet oder nicht!
    das ist der sinn und zweck des virenscanners, abfangen von schädlichen codes, damit sie KEINEN schaden anrichten können.

http://www.eicar.org/anti_virus_test_file.htm

da kannste dir nen testvirus runterladen, der keinen schaden anrichtet, aber trotzdem wird sich dein scanner (wenn er gibt ist) melden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page