1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VBScript Script File Dateien

Discussion in 'Programmieren' started by Nhedor, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Das ist meine frage: Wie kann ich VBScript Script File Dateien herstellen?? brauch ich dafür ein Programm oder sowas?? Was muss ich machen ??

schonmal danke im vorraus
    :)

################################################################
    mfG Nhedor

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du benötigst einen Editor, hier kannst du den einfachen von Microsoft verwenden. Ich mag etwas mehr Komfort und verwende UltraEdit. Dann musst du nur noch programmieren lernen. Hier ein Script als Beispiel das 3 + 5 addiert und die Summe ausgibt. Kopierst du in deinen Editor und speicherst es ab als "mathe1.vbs"
    Code:
    'Variablen erstellen
    Dim i, x, Summe

'Eingabe Werte zuordnen
    i = 5
    x = 3

'Verarbeitung
    Summe = CInt(i) + CInt(x)

'Ausgabe der Summe:
    MsgBox("Summe: " & Summe)

3. Urs2

Urs2 Megabyte

4. Nhedor

Nhedor Kbyte

Danke Wolfgang77 :) und Urs2.. was meinst du mit intus???:confused:

-Ich habe nur zum ANfang ersma ein Kleines Batch geschrieben aber mt der Zeit lernt man dazu und schreibt dann auch größere Batche;)

mfG Nhedor

5. Nhedor

Nhedor Kbyte

hmmmmm.....

6. Urs2

Urs2 Megabyte

Bei uns heisst "intus haben" >
    - etwas verinnerlicht, gelernt, begriffen usw zu haben

Es wird natürlich auch verwendet für "Alkohol verinnerlicht zu haben", das war aber nicht meine Interpretation.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page