1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vbulletin Nickplatzierung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by DJ Schmiddi, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hab da ein problem mit Vbulletin.
    In moment ist die nickplatzierung über den beiträgen bei meinem board,kann man das so machen das es links neben den beiträgen ist?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habs zwar grad nicht auf dem "Schirm", aber das musst du über die Templates machen - d.h. selber den Platzhalter an die richtige Stelle im Quellcode packen.

3. Kannst du oder jemand anders das eventuell besser beschreiben?

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Gib einen Link zu deiner Webseite, dann kann man dir das ganz genau beschreiben. Denn es kommt immer darauf an wie dein Quelltext jetzt aussieht. Sprich, was ist wo positioniert.

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

realisierbar ist das schon, aber mit größerem Aufwand verbunden, da du hierzu die komplette Vorlage verändern musst.

Der zuständige Teil für das Loginfeld befindet sich im Quelltext zwischen folgenden Kommentaren:

Stellt sich nurnoch die Frage, ob du das ganze allgemein links haben willst, oder ob es nur innerhalb der Beitragsseiten links sein soll. Auf jeden Fall würde ich sagen selbst mit Erfahrung ist das ne Sache von mehreren Stunden Arbeit. Denn man muss alles umpositionieren bzw. die Größenangaben der ganzen Positionen anpassen.

6. gut dann belassen wir es mal dabei,

ich hab einen benutzer im admin bereich erstellt und wollt mich damit einloggen. doch da kam folgende fehlermeldung.

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Mit dem admin nick kann ich mich einloggen,nur nicht als registrierter benutzer O.o woran liegt das denn schonwieder?

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page