1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VC++ 5.0 und XP

Discussion in 'Programmieren' started by mr.tompkins, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen ob Visual C++ 5.0 auf XP läuft, bekomme nämlich beim compilieren immer eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann ( ~vcecho!Kompilieren - Befehl nicht gefunden!)
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß mr.tompkins

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    hab mit VC noch nie gearbeitet, wunder mich aber darüber, warum du nicht VC++ 2005 Express benutzt (kostenlos downloadbar bei MS)
    mfg Tenschman

3. Soweit ich weiß, ist die Express Version sehr abgespeckt (kein MFC usw.)
    Man muss VC++ 5.0 auf XP irgendwie zum laufen bringen.
    Gruß mr.tompkins

4. Lixfe

Lixfe Byte

hi,
    schau vielleicht mal in den Umgebungsvariablen nach der folgenden:

PATH:
    c:\...\devstudio\sharedide\bin\ide;c:\...\devstudio\sharedide\bin;c:\...\devstudio\vc\bin

(natürlich mit deinen richtigen Pfadangaben)

MfG Filli

5. Hat leider auch nicht funktioniert.

6. Habe es mal an einem anderen Rechner mit Xp versucht und da funktioniert es.
    Auch eine komplette Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page