1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCD für DVD-Player und PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mibar, Sep 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mibar

mibar Byte

Hallo,
    bin ein PC-Brenn-Neuling und habe ein kleines Problem.
    Ich möchte eine Videodatei mit Nero als VCD brennen.
    Das klappt auch. Außerdem sollen aber noch andere Dateien
    auf die gleiche CD, welche in einem PC verarbeitet werden können?
    Geht das irgendwie?

Micha

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

willste das video nur auf dem pc abspielen, oder auch auf standalone dvd playern?

3. JonnyKay

JonnyKay Byte

Also abgesehen davon, daß du bei ner VCD die vollen 700MB nutzen solltest, da die Quali ja so schon net der Hammer ist wüsste ich im Moment net wie man das macht. Du kannst eine CD brennen auf der Audiofiles und "normale" Daten drauf sind.
    Aber wofür soll das gut sein?
    Rohlinge sind doch net sooo teuer, oder? ;)

4. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ,

vielleicht möchte er ja eine Dia-Show als VCD und die Bilder noch als jpg-Datei dazu .

Uli

5. JonnyKay

JonnyKay Byte

Jo, na gut.
    Dann probier folgendes, aber keine Garantie!
    Wenn du Nero hast (geht aber bei anderen Progs genauso) dann mach ein neues Projekt -> VCD -> zieh deinen Film in das linke Fenster -> erstelle einen neuen Ordner im Hauptverzeichnis und benenn den wie du willst. Dann leg dort deine anderen Dateien rein.
    Sollte eigentlich klappen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page