1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCD mit MPEG und Quick Time?????????

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by F14, Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F14

F14 Byte

Hallo Leute,
    ich hoffe ihr wißt Rat.
    Ich hab verschiedene Videos (MPEG, Quick Time etc.) und würde gerne daraus eine VCD machen.
    Meine Frage ist: Funktioniert das? Würde es mit Nero als VCD brennen. Kann man verschiedene Videoformate zusammen als VCD brennen? Oder gibt es dabei irgendwie Probleme?
    Gibt es vielleicht eim Programm womit man Quick Time (und andere) in MPEG umwandelt ??
    Danke schon mal im vorraus :-)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für eine VCD ist grundsätzlich das MPEG1-Format erforderlich!

Betreff Quick Time: http://www.andrekindler.de/video_pc/mov_avi.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page