1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCD nicht Lippensynchron

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by oberbernd, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Auf der HD ist noch alles ok. Nach dem Brennen mit Nero ist die VCD nicht mehr Lippensynchron. Wenn die Differenz zu groß ist, stoppt der DVD-Player nach ca. 30 Minuten (bei einem ca. 50 Minuten-Film). Hat jemand eine Lösung für`s Problem?

2. CoolWaterM

CoolWaterM Byte

Hallo,

ich würde Bild und Ton noch mal mixen.

MfG, CW

3. oberbernd

oberbernd Guest

Der Film wurde mit Kazaa gesaugt. Nero hat die CD ohne murren gebrannt - ich werde aber beim nächsten Film die Geschwindigkeit des Brennens reduzieren.

4. oberbernd

oberbernd Guest

Mein Brenner schafft nur 8x. Es scheint aber trotzdem an der Brenngeschwindigkeit zu liegen, denn bei CD-RW\'s gibts komischerweise keine Probleme.

5. McRipp

McRipp Byte

Ich kram gerade meine Glaskugel hervor, um zu erfahren, wie Du Deine VCD erstellt hast.
    Vielleicht bekommt man dann die nötigen Info}s, um zu helfen. ;)

Ausgangsmaterial ?
    Encoder ?
    Wie gemuxt?

Die Brenngeschwindigkeit kann bei VCD/SVCD einen Einfluss auf die Quali haben, muss aber nicht unbedingt ein Grund für Asynchronität sein.

Gruss
    McRipp

6. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm ..

Nur 8fach und doch Probleme? .. ui ..

Da kann ich nur raten den Film mal in 4facher Geschwindigkeit auf CD-R zu bannen.

Wenns klappt haste die Lösung ;) ... auch wenn ich am Rätseln bin warum es bei 8facher Geschwindigkeit probleme gibt ... obwohl ... würde, wenn ichs mir genau überlege ..

Ne, das wäre jetzt eine sinnlose Vermutung!
    Teste es einafch mit einer niedrigeren Geschwindigkeit!

Viel Glück ;) ...

Gruß, dieschi

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Mit welcher Gescheindigkeit hast du den Film gebrannt?
    Bei mir tauchte das Problem immer auf wenn ich schneller als 8-fach gebrannt hatte ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page