1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCD oder SVCD aus DVD erstellen !

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by paulinschen, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallole !

Hab da mal ne Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe eine private DVD bekommen (5 vob.-Dateien mit je 830 MB). Die DVD „stottert“ aber in meinem DVD-Player. Ich möchte nun versuchen, eine VCD oder SVCD daraus zu erstellen. Diese läuft dann hoffentlich fehlerfrei auf meinem DVD-Player.
    Kann mir bitte jemand verraten, was ich für ein Programm dazu verwenden muss und wie es funktioniert ? Muss ich evtl. mehrere Disks brennen (wegen der 5 x 830 MB) ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wenn die DVD in deinem Player stottert, wird das durch umwandeln nach (S)VCD nicht besser!
    Lieber die DVD auf die Festplatte kopieren und noch mal neu authoren.
    Anleitung auf Sele's Homepage: http://sele.glatter-goetz.net/

3. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo goetti !

Bei TMPGEnc kommt folgende Fehlermeldung:Could not initialize decoder.

Kannst Du was damit anfangen ?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,
    dir fehlt wohl ein mpeg2-"decoder". Nimm mal GSpot und analysier den Film. Dann den fehlenden Codec installieren.

5. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hab`ich gemacht. Er berichtet, dass mpeg2-Codecs installiert sind !
    Ich hab`da aber noch einen Ordner namens Video_RM. der ist aber nur 1 MB groß. Hat der was zu sagen ?
    Ich hab`s auch schon mit VCopy Pro versucht, da bringt er mir aber auch eine Fehlermeldung. Wenn ich die vob-Dateien einzeln anklicke (je 830 MB groß), läuft der entsprechende Film tadellos (mit Media Player).
    Ich muss praktisch jede vob-Datei umwandeln, oder ? Wenn ja, wie ?

6. paulinschen

paulinschen Kbyte

Ach goetti, werde heute abend ab 17.00 Uhr wieder online sein, muss jetzt zum Dienst. Unser OP-Programm beginnt um 9.00 Uhr.
    Würde mich freuen, wenn Du mir dann wieder hilfst.

Ich wünsch Dir `nen schönen Tag ! :)

7. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo goetti !

Hab`s jetzt mit DVD Rip`N Burn probiert. Ging zwar 2 Stunden aber das Ergebnis ist eine SVCD in zufriedenstellender Qualität. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe ! :bet:

8. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Hallo
    Mit DVDx kann man DVD Filme in alle Video-Formate umwandeln.Aber nur eigene sind erlaubt.Natürlich braucht man auch das Codec dafür.VCD und SVCD wird mitgeliefert.Viele Sprachen werden unterstützt.Natürlich auch Deutsch.DVDx ist kostenlos.Neuste Version 2.3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page