1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vcd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by klausper, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klausper

klausper ROM

Hallo! Hab ein altes Urlaubsvideo auf CD gefunden. Das Problem ist, es ist VCD Format.
    Sprich, wenn ich die CD öffne hab ich folgende Ordner mit entsprechendem Inhalt. Die mit Aufzählstrich sind die Ordner, drunter die Dateien in den jewieligen Ordnern
    -CDI
    CDI_IMAG
    CDI-TEXT
    CDI-VCD.APP
    CDI-VCD.CFG

-EXT
    LOT-X.VCD
    PSD-X.VCD
    SCANDATA
    -MPEGAV
    AVSEQ01
    -SEGMENT
    -VCD
    ENTRIES.VCD
    INFO.VCD
    LOT.VCD
    PSD.VCD

Ich würde diese CD gerne in eine MPEG datei umwandeln, die ich dann auch aufs Handy und aufn IPOD konvertieren kann. Kann mnir dazu jemand sagen wie das geht? Ohne dass ich jetzt teure Software kaufen muss?

2. -humi-

-humi- Joker

probier mal ob du mittels Nero ein Image erzeugen kannst und dann kannst du es weiter konvertieren.. meiner Meinung nach müsste das funktionieren

3. klausper

klausper ROM

wie meinst du? von der kompletten CD ein Image?
    Bin da echt Laie auf dem Gebiet

4. -humi-

-humi- Joker

Nero anwerfen > Image der CD... dann hast du eine Datei

und dann konvertierst du es als Mpeg... (weiss aber nicht ob Nero das kann oder ob du dann noch einen kleinen Converter benötigst)
    einfach mal ausprobieren....

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die AVSEQ01.dat ist die eigentliche Videodatei.Mit dieser müsste Nero klar kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page