1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by altona, Apr 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. altona

altona ROM

liebe leute!!
    wie bekomme ich eine video cd (VCD) auf meinem PC zum Laufen.
    Habe ein normales CD Laufwerk von Toshiba, 48x,
    betriebssystem ist Win ME und laufen soll es auf Win Media player.
    Die VCD kommt aus Asien.
    Woanders las ich ich muss auf der VCD die DAT files öffnen.
    Die lassen sich nicht öffnen.
    Gibt es und wenn wo Programme, Treiber, Codeknacker usw.
    und wo.
    Vielen herzlichen Dank und einen lieben Gruss aus Hamburg

2. altona

altona ROM

moin, moin und vielen herzlichen Dank.
    es hat sofort geklappt.
    Nun versuche ich es alles irgendwie auf fullscreenmonitor zu bringen und dann als nächstes dass gesamte material auf einem externen Brenner, sah schon angebote um die 150?, zu brennen.
    Im November ist dann der neuestes Aldi Pc mein Favorit. er soll
    einen DVD-Brenner haben. Komme mit meiner alten Kiste
    450mhz und Tdsl einigermaßen zurecht.
    Erneut.
    Vielen Dank für die promte Nachricht.
    Scampi

3. inc.

inc. Kbyte

Du musst zuerst im Arbeitsplatz auf das CD Rom Laufwerk gehen.Geh auf den Ordner MPEGAV.Dort ist eine Datei.Bei meiner VCD steht AVSEQ01.Bei dir müsste auch sowas stehen.Hol dir die Datei auf die Festplatte und stell den schreibschutz aus.Klick mit der rechten Maustaste drauf und dann auf öffnen mit.... .Dann wählst du den Windows Media Player aus.Dann müsste der Player starten und der Film läuft.Wenn es nicht klappt lad dir den Windows Media Player 7.1 auf www.microsoft.de runter.Bei mir läuft es auf jeden fall.Wenn sich die Datei immer noch nicht öffnen lässt dann ist dort ein Kopierschutz drauf.Lad dir mal das Programm Clony XXL auf http://home.arcor.de/bejot runter.Leg die CD ins Laufwerk und scan mit dem Programm die CD nach einem Kopierschutz.Merh kann ich dir auch nichtsagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page