1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vcool Frage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alexei37, Sep 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alexei37

Alexei37 Byte

warum ist während meines vcoll programms die musik bei winamp net zu ertragen?
    da sind störgeräusche vom feinsten wenn ich die beiden parallel laufen lasse.
    danke

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Freut mich!!! WAS hat denn geklappt. Haste nur die Einstellung geändert oder die neue Beta installiert???

Wie dem auch sei, freut mich, dass ich helfen konnte :-)

Gruß, Susu

P. S. Wenn schon, dann bin ich DIE Beste *lach*

3. Alexei37

Alexei37 Byte

du bist der beste SUSU!!!!!!!!!!!
    ES klaaaaaaaaaaaaaaapt!!
    Gracie
    Muchas Gracias
    Danke
    Thanks
    Sal
    Spasibo
    zienkue

4. Susu

Susu Halbes Megabyte

Mal ne bescheidene Frage: Welche Version von VCool hast Du denn?? Ich würde Dir ansonsten mal die neueste 1.8 beta empfehlen. Läuft stabil. Vielleicht klappts damit besser???!!!

Zur Zeit ist die Seite jedoch nicht erreichbar. Einfach immer mal wieder versuchen.

Ansonsten die Funktion "Master Read Caching" aktivieren. Dann sollte es eigentlich keine Aussetzer mehr geben...

Viel Glück!!! Susu

5. Alexei37

Alexei37 Byte

und wie kann ich nun vorgehen?

6. Susu

Susu Halbes Megabyte

Auf meinem Gigabyte-Board ist ein VIA KT266A, bei mir klappt es problemlos *schulterzuck*.

Wie gesagt, hab sogar mit EAC gerippt respektive encodiert und null Probs. Auch die mp3s sind okay!!!

Susu

7. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Hängt viel mit dem Chipsatz zusammen, ob Probleme auftreten oder nicht. Besonders die Boards mit dem VIA-Southbridge Bug sind sehr betroffen. (KT133A u.a.)

8. Susu

Susu Halbes Megabyte

Moin,

hab WinXP Home, AthlonXP 1800+ auf nem Gigabyte-Board. Hab überhaupt keine Probleme mit Winamp + VCool, sogar CDs rippen und mp3-Encoding funktioniert!!!

Wie schon erwähnt, schau bei vcool.occludo.net, da steht was über die Einstellungen. Ich schau nachher mal (bin jetzt net zu Hause), da war irgendwas, das Abhilfe schaffen sollte. Melde mich später nochmal!!!

Cu, Susu

9. Alexei37

Alexei37 Byte

ich habe win 98SE

10. Hi,

auf welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?
    Auf meinem Win2K Rechner muß ich in den PCI Optionen von VCool auch "Master Read Caching" (heißt so oder so ähnlich) aktivieren, sonst kommen mehr Störungen als Sound zur Anlage. Bei meinem Win98 Rechner is es wurscht, da funktioniert es auch so.

MfG

Matthias

11. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Alexei37,
    kenne VCool nicht - benutze selbst CPUCool. Bei CPUCool gibt es die Funktion "Verstärkte Athlon-Kühlung". Sobald diese aktiviert ist geht bei WinAMP auch der Klang den Bach runter.
    Schau mal ob VCool in den Einstellungen ein ähnliches Feature anbietet und versuch das mal zu deaktivieren.

Gruß, Gatti

12. B Magic

B Magic Kbyte

Möchte dem Magischen Auge zustimmen!
    Das einzige was hilft, ist das deaktivieren bei Störungen. Bei mir gehts ohne probs, aber bei nem Bekannten sind auch Tonstörungen mit der TV-Karte. Leider ist Martin Peters Seite momentan nicht erreichbar. Was aber noch recht interessant ist, ist der Artikel bei Heise
    http://www.heise.de/ct/01/18/036/#literatur
    hilft zwar nicht bei der Problemlösung, aber bildet ;-)

MfG Alex

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nahmd!
    Das sind leider die Nebenwirkungen von VCool. Bei mir ist z.B. das Bild der TV-Karte unerträglich, dafür ist der Sound fehlerfrei.
    Evtl. hilft ein herumbasteln an den PCI-Einstellungen oder Du schaust mal auf der VCool-Homepage vorbei ( http://vcool.occludo.net ) und schaust nach Tipps.
    Ansonsten hilft nur Deaktivieren bei Musik.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page