1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCore bei Asus A7V266 und Athlon XP1800+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ralf-Michael, Jan 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laut BIOS habe ich die möglichkeiten die VCore auf 1.800, 1.825 und 1.850 Volt einzustellen, aber der Athlon 1800 brauch doch eine VCore von 1.75Volt?
    Die Jumper stehen auf Default und im BIOS HardwareMonitor und ASUSProbe oder MainboardMonitor steht die VCore auf 1.856Volt.

Ich habe mal versucht die Jumper auf 1.75/1.725Volt einzustellen, hatte aber keinen erfolg, der Wert blieb bei 1.856Volt.

Weiß einer wie ich Die VCore auf 1.75Volt einstellen Kann?

2. minisale

minisale ROM

Hi,

was stört Dich an 1,85V?? Der Proz. verkraftet dieses locker.
    Laut diversen Foren soll das neueste finale Bios von Asus (1005) eine Einstellung für 1,75V bieten, habe es jedoch selbst noch nicht probiert, da ich sowieso übertakte und somit auf einen höheren V-Core angewiesen bin.

3. Hast du eine Adresse oder Telefonnummer von ASUS?

Wäre schön wenn du mir die Mailen könntest.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, unter : http://www.asuscom.de/De/support/techmain/technical.htm findet man diese Anschrift :

ASUS Computer GmbH
    Harkortstraße 25
    40880 Ratingen

Hotline (Technical Support):
    02102 / 95990

Fax (Technical Support): 02102 / 959911 (24h)

MfG Steffen.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo ,
    Du kannst die Vcore nicht ändern, da sie durch die L7-Brücken auf dem Prozessor voreingestellt sind. Wenn die Spannung über der zulässigen von 1,75V liegt, kannst Du Dich nur an ASUS wenden und anfragen, was dies soll. Ein BIOS-Update könnte die einzige Lösung darstellen (nehme nicht an, dass Du die L7-Brücken "umschalten" willst .... Garantieverlust ! )
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page