1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCore bei EasyTune5 oder im BIOS nicht änderbar :(

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Godlike2k, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Godlike2k

Godlike2k ROM

Hallo,
    ich hab folgende Frage:
    Ich hab ein Gigabyte Mainboard (Gigabyte GA-7N400S), und ich möchte gerne die CPU Core ein bisschen höher machen, weil mein 2700+ schon bei 2300 Mhz schlapp macht, bei gigabyte mainboards wurde mir oftmals dieses Tool empfohlen (EasyTune 4oder5)
    Bin damit eigentlich recht zufrieden, jedoch lässt sich weder im BIOS, noch im Easy Tune die Spannung erhöhen...
    Hat einer erfahrung damit oder nen vorschlag :bitte:

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann versuchs mit Clockgen

3. Godlike2k

Godlike2k ROM

Is das en Proggi, wenn ja, dann poste nen link pls :)

4. Godlike2k

Godlike2k ROM

Ich hab mir jetzt Clockgen gezogen, jedoch kann man damit nur den eigentlichen Takt erhöhen, und nicht die VCore der CPU :(

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

doch eigentlich schon

6. Godlike2k

Godlike2k ROM

Nein geht nich... leider...
    Weißt du sonst ne möglichkeit das zu ändern? oder jemand anders vllt???:fresse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page