1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vcore erhöhen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Johny90, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johny90

Johny90 Byte

Mein Board MSI 6399 Kan man über das BIOS nicht übertackten und auch kein VCORE ändern kann man Vcore mit einem Programm Ändern?Mit welchem

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein das geht nicht, vermutlich hast du einen Supermarkt-Rechner (ALDI, Medion usw.) bei denen kommen spezielle BIOS-Versionen und modifizierte Mainboards zum Einsatz. Diese Funktionen die zum übertakten notwendig sind stehen dann nicht zur Verfügung damit die Käufer keinen Unfug machen können, reduziert die Support-Kosten.

3. Johny90

Johny90 Byte

Aha hab von Aldi,kannst du mir ein gute s board empfehel mit s ata un raid und ubertackten

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn du mir sagst was du so alles hast

PS und ob man Vcore über software verändern kann nennt sich Clockgen

5. Johny90

Johny90 Byte

mit Clockgen kann man doch kein vcore erhöhen oder?Ich habe ne version von clockgen das sind aber nur die PLLs von ICS ich habe aber Cypres gibt es andere versionen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page