1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vcore von Cpu ??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Mover, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mover

Mover Byte

He hab mein AMD athlon 1000 Mhz auf 1190 Mhz overgelockt.
    (140*8,5) Was bring mir die vcore, wenn ich sie erhöhe??

Bringt mir das mehr leistung oder was bewirk ich damit??

Und wie hoch kann ich die Vcore stellen??

Und wie hoch ist das Risiko das ich mein Prozi verdampfe??

Mfg. <by Mover

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wirf doch einfach eine Blick in die Spec!
    http://users.erols.com/chare/elec.htm

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es bringt was, die Vcore zu erhöhen, wenn Dein System instabil wird durchs übertakten. D.h. Du kannst bei Bedarf nochmal 50 MHz zusätzlich rauskitzeln oder mehr, je nach Risikobereitschaft. Mehr als 1,85V sind eh nicht drin (es soll zwar Leute geben die löten Ihre Boards extra um, für 2.1V Vcore).
    Solange Du ausreichend kühlst (unter 60°) wird da so schnell nix verdampfen, wenn nicht grad der Lüfter ausfällt...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page