1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCore-Wert ändern. Wie?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by navigante67, Jan 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach langen Wirren habe ich herausgefunden, dass sich mein WindowsXP zeitweise bei der Installation von Programmen "verabschiedet", weil die CPU zuviel Strom bekommt (1.85V statt 1.50V). Ich kann den Wert im BIOS aber nicht von Hand ändern und ich finde auch nirgends einen Hinweis, dass man das dort tun kann. Wer kann mir weiterhelfen? Hier einige technische Angaben:

CPU AMD Duron XP, 1300 MHz (6.5 x 200)
    Motherboard Biostar M7VKG
    BIOS Phoenix-Award v6.00PG

Danke!

2. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi -

war nicht evtl. bei Deinem Bord Software dabei, mit der Du den Wert ändern kannst ??

Hattest Du denn schon immer 1,85 V ?

Im BIOS kann man das in der Regel eigentlich immer ändern. Must nur vorher auf manuelle Einstellung gestellt sein .

Mfg . Matthes :-)

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, von wann stammt denn dein BIOS ? Aktuell ist die Version vom 2002 / 05 / 31 http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/socket_a/m7vkg/bios.php3 Der Duron 1300 sollte übrigens standardmäßig mit 1.75V laufen http://users.erols.com/chare/elec.htm übrigens mit 13x100MHz . Dein Problem könnte daran liegen, dass dein Netzteil zuwenig Strom liefert (30A bei 5V und 20A bei 3,3V sollten als Minimum möglich sein) oder dein CPU-Kükler zu wenig kühlt.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page