1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VCore Xp2100+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by burnout2000, Feb 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi.

Wie hoch liegt die normale Vcore Spannung für einen Athlon Xp2100+
    Family 6 Model 8 Stepping 1?????
    Meine liegt bei 1,57V. Mein System läuft relativ instabil. Hab alle in Frage kommenden Komponenten getauscht, trotzdem instabil.
    Ich hoffe die VCore ist zu niedrig.

Gruß
    Björn

2. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Auf 100Mhz hab ich noch nicht getestet. Überlebt das die CPU wenn ich auf 1,65V gehe? Nach AMD ist der Standard 1,60V.
    RAM Timings auf langsam bringt auch nichts.
    Wenn ich im BIOS die FailSave Einstellungen lade bringt das auch nichts.

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

läuft dein rechner mit fsb 100 stabil? stelle bei der cpu mal 1,65v ein, du scheinst einen t-bred erwischt zu haben. stelle auch die ram timings auf langsam.

4. burnout2000

burnout2000 Kbyte

GeForce 3 Ti500
    glaub nicht, dass sie zu heiss wird. Der Lüfter in der Gehäusewand bläst genau drauf.

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du hast geschrieben beim Zocken hast Du Probleme: Daher die Frage, welche Grafikkarte Du verwendest. Wird diese eventuell zu heiß?

6. burnout2000

burnout2000 Kbyte

DirectDraw und Direct3D ohne probleme
    sound und musik auch ohne probleme

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Läuft die DXDiag ohne Probleme?

8. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Die Temperatur wird doch mit der Diode in der CPU gemessen. Deshalb müsste sie doch stimmen.

9. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Speicher wurde getestet, funktioniert

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Traue nie Zahlen die du nicht selbst gefälscht hast. Ich traue seinen Sys-Temperaturen mit 36 u 37 nicht ganz......für das Board vielleicht......

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

auch bestens.......Speicher mal getestet?

12. burnout2000

burnout2000 Kbyte

3.3V 32A
    5V 32A
    12V 26A

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Temperaturen sind absolut im grünen Bereich.

wieviel Ampere bringt denn dein Netzteil
    bei
    3.3 V = ?
    5 V = ?
    12 V = ?

14. burnout2000

burnout2000 Kbyte

CPU: 37°C
    System: 36°C

Ist doch eigentlich ganz i.O., oder?

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wie sind denn die Temperaturen?

CPU ?
    System?

16. burnout2000

burnout2000 Kbyte

hab die vcore nach Vorgabe von AMD auf 1.6V geändert. Bei der System Stabilität hat sich leider nichts getan.
    PC "friert" immernoch ständig (5-10sec.) beim zocken ein.

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Wie gut das es auf der AMD-Hp ganz viele von den Dingern gibt :)

http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/25175.pdf

mfg
    Y

18. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Danke für den Link, aber ich weiß nicht ob das so gut wäre wenn ich die VCore auf 1,75V, wie im Datenblatt von AMD angegeben, einstellen würde. Das Datenblatt ist XP CPUs Model 6, ich hab aber Model 8. Ich denke schon, dass da ein gewisser Unterschied sein wird.

19. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Amd machts möglich :)
    http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/24309.pdf

20. TMuder

TMuder Kbyte

1,75 V

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page