1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vcore

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by luxgsm, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luxgsm

luxgsm Byte

[gelöscht]

2. luxgsm

luxgsm Byte

Ich habe ja das Problem mit dem CPU Clock 100.0 Mhz und 133.3 Mhz und ich weis nicht mehr woran es noch liegen kann ich habe schon alles gemacht es ist hier im Forum unter CPU & Motherboards Hardware unter (CPU oder Mainboard Problem)

3. B Magic

B Magic Kbyte

Morgen!
    Warum willst Du das denn wissen?
    Bedeutung is recht einfach, bei dem Eintrag im Bios
    CPU Host/Pci Clock, kannst Du den FSB clock *front side bus takt*, für die CPU und PCI*Steckplätze für Erweiterungskarten*, einstellen. Weiter heisst es dort, das wenn das net funktioniert hat, mit den Einstellungen und das System sich nicht mehr Booten lassen sollte, kannst Du bei Methode1, auf dem Mainboard den Jumper JCOMS1 auf pin 2-3 setzen, was bewirkt, das die Standarteinstellungen im Bios geladen werden und die vorigen Einstellungen im CMOS gelöscht werden.

Methode 2: Du sollst die Einfügen Taste und den Power-Knopf gleichzeitig drücken, beim Startbildschirm dann nochmal die Einfügen Taste und der PC sollte mit dem FSB, wie er vom Prozessor vorgegeben ist, starten.

Man rät Dir aber, den Prozessortakt und die Prozessorspannung*VCore* auf den Standartwerten zu belassen, da ansonsten Deine CPU abrauchen könnte.

Hoffe is verständlich geworden
    MfG Alex
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 01.09.2002 | 10:29 geändert.]

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schreib mal bitte alle deine Hardwareangaben in das erste Posting, inkl. Problemschilderung, dann bekommen wir sicherlich noch Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, solche Problem liegen häufig an zu schwachen Netzteilen. Ab 1GHz sollte ein Netzteil mind. 300W haben und auf 3,3V 20A bzw. auf 5V 30A liefern können. Was hast du für eine CPU ? Was hast du für einen Kühler ? Verwendest du Wärmeleitpaste ? Hast du deine Speichertimings verschärft eingestellt ?

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page